FU16: Ein verdienter Auswärtssieg zum Abschluss der ersten Saisonhälfte

Vergangenen Samstag um 09.45 Uhr war das letzte Spiel der FU 16 vor der Weihnachtspause.

In der bereits für das NLA Spiel der Kadetten vom Abend vorbereiteten Halle spielten wir gegen die SG Schaffhausen. Die etwas verschlafene Truppe musste beim Einlaufen zuerst etwas geweckt werden. Nachdem Vögi die Girls etwas „aufgeweckt“ hatte ging‘s gleich flott los. Wir verteidigten mit einem sehr offenen und gut funktionierenden 3 – 2 – 1, was die Schaffhauserinnen etwas ins Schleudern brachte. Sie konnten nicht ihr gewohntes Spiel durch die Mitte aufziehen, was die eine oder Andere zu einem unsauberen Ellbogeneinsatz und einigen Trotzreaktionen hinreissen liess. Weil diese „Nettigkeiten“ vom Referée nicht sanktioniert wurden mussten wir uns gegenseitig etwas zur Ruhe mahnen. Mit 7:13 gingen wir in die Pause.

Nach der Pause stellten die Gegnerinne auf ein 6 – 0 um was uns am Anfang etwas Mühe bereitete. Als wir uns dann aber wieder auf unsere Stärken besannen und zu laufen begannen, den Ball laufen liessen, und nicht mehr prellten vor der Verteidigung, kamen wir auf die Siegerstrasse zurück. Es lief wieder und wir konnten einige Tore herausspielen was uns dann etwas Sicherheit gab. Nur dank einer sehr guten defensiven Leistung (nicht zuletzt wegen einem ausgeliehenen Goali von der SG Stammheim) konnten wir das Spiel am Schluss mit 13:18 gewinnen.

Bobo

 

 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 8508