41. Andelfinger Handballturnier: Resultate

Das Nachturnier am Freitag wurde vom Titelverteidiger HC Kaltenbach 2 gewonnen.

In zwei 4er Gruppen wurden die Finalspiele ermittelt. Die Gruppe A wurde durch den HC Kaltenbach, dank einem Erfolg 8:6 Erfolg gegen die Silber Tigers, gewonnen. Den Silber Tigers blieb das Spiel um Platz 3 gegen den HC Andelfingen 2, die sich als Gruppenzweite der anderen Gruppe für das kleine Finale qualifizierten. In einem engen Spiel setzten sich die Andelfinger 6:5 durch und wurden an ihrem Heimturnier Dritte. Das Finale zwischen Pfadi Winterthur Five und dem HC Kaltenbach 2 war eine einseitige Angelegenheit. Die Spieler des HC Kaltenbach (unter anderem der ehemalige Nationaliga A Spieler Erich Studer) dominierten das Spiel und gewannen verdient mit 10:6 und wiederholten ihren Vorjahressieg.

Erfolgreiche Andelfinger am Samstag:

Am Samstag morgen früh nach einer kurzen Nacht griffen die kleinsten ins Geschehen ein. Die gut besuchte U11 Konkurrenz bot den kleinen wilden die Gelegenheit ihr handballerisches Talent zu zeigen. Dies glückte Pfadi Winterthur am besten, Gewinner waren schlussendlich alle da Spass über dem Erfolg steht.

Das U17 Turnier war eine ausgeglichene Angelegenheit. So mussten gleich 2 Spiele in einem Penaltyschiessen entschieden werden. Für das Spiel um Platz drei qualifizierten sich der HC Flawil und HC Romanshorn, wobei sich die Romanshorner durchsetzten. Das Finale bestritten der HC Andelfingen und die SG Rhyfall/Munot. Vor allem die Qualifikation der Andelfinger Mannschaft war eine Überraschung und wurde durch eine starke Teamleistung realisiert. Leider wurde das Spiel nach spannenden 18 Minuten plus Penaltyschiessen verloren und die Munotstädter kührten sich zum Sieger.

Am späteren Nachmittag fand die 2./3. Liga Konkurrenz statt. Die 5 Teilnehmer tortzden der Hitze in der Halle. Nach Startschwierigkeiten gewannen die Andelfinger die Gruppe vor den Punkt-gleichen Stammheimer und Winterthurer. Dank des besseren Torverhältniss qualifizierte sich Pfadi Winterthur fürs Finale gegen die Heimmannschaft. Das Finalspiel gewannen die Andelfinger, dank einer Parade ihres Torhüters, in der letzten Sekunde mit 11:10 und verteidigten ihren Titel aus dem Vorjahr.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 17298