Überblick: HCA Rückrundenstart

Die ersten Spiele des Jahres 2018 wurden absolviert. Wie sich die HCA-Mannschaften schlagen verrät dieser Bericht.

H1:
Im ersten Meisterschaftsspiel 2018 hiess der Gegner in St. Gallen HC Bruggen. Die Bröggler, engster Verfolger des HCA, gewannen das Spiel dank einer grossartigen Leistung ihres Torhüters. Der Schlussmann entschied den 2. Liga Spitzenkampf, der seinen Namen verdiente, mit etlichen Paraden. 5 Tage nach der Niederlage fand das HRV-Ost Cup Viertelfinale statt. Trotz angespannter Personalsituation qualifizierte sich der HC Andelfingen für das HRV-Ost Cup Final-Four, dass am 17./18. März in der Eulachhalle in Winterthur stattfindet. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung. Das dritte Spiel innert einer Woche wurde letzten Samstag auswärts gegen KJS Schaffhausen denkbar knapp aber letztendlich dank einer starken Defensivleistung inklusive Torhüter verdient mit 22:21 gewonnen. Der Platz an der Tabellenspitze bleibt somit in Andelfinger-Hand.

H2:
Die zweite Mannschaft des HC Andelfingen startete mit dem Spitzenspiel gegen den HC Flawil in die zweite Saisonhälfte. Dank eines deutlichen Sieges wurde der Vorsprung in der Tabelle ausgebaut und der Gruppensieg scheint schon fast sicher. Es gilt weiterhin gute Leistungen abzurufen und die Aufstiegsmodalitäten abzuwarten um das Saisonziel Aufstieg zu bewerkstelligen.

H3:
Weniger erfolgreich unterwegs ist das «Drü». Der «Spiel und Spass» Mannschaft, dies ist nicht despektierlich zu verstehen, des HC Andelfingen geht die Freude am Spiel deswegen nicht verloren und es bleiben noch einige Chance den ersten Saisonsieg einzufahren.

U17:
Die ältesten Andelfinger Junioren haben nach durchzogener Hinrunde auch in der Rückrunde Mühe konstant gute Leistungen abzurufen. Man konnte dank einer starken Leistung einen Sieg einfahren, verlor aber die restlichen 3 Spiel mit zum Teil deutlich schwächeren Auftritten.

U15:
Nach einer sieglosen Hinrunde fuhren die U15 Jungs den ersehnten, ersten Sieg im Heimspiel gegen die Seen Tigers ein. Dies dank einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem 1. Spiel der Rückrunde gegen die Pfader Neuhausen.

U13 und jünger:

An zahlreichen Spieltagen zeigten die jüngsten AndelfingerInnen ihr können. In verschieden Spielformen hatten die Jungs und Mädels viel Spass am Spiel und freuten sich über geschossenen Tore und gelungene Aktionen

SG Wyland: Mädchen

Die 4 Mannschaften der SG Wyland (Spielgemeinschaft des HC Stammheim, HC Neftenbach und HC Andelfingen) starteten grösstenteils erfolgreich in die Rückrunde. Die beiden stärkeren Teams der FU14 und FU16 Altersklasse haben sich in der Vorrunde für die Inter-Spielklasse qualifiziert und halten dort gut mit. Die «B»-Teams der beiden Altersklasse spielen auch in der Rückrunde auf der Stufe Promotion. Dies tun vor allem die Mädels unter 14 sehr erfolgreich. Bei den unter 16 Jährigen wechseln sich Sieg und Niederlage noch ab, aber die spielerischen Fortschritte sind deutlich erkennbar.

Der HC Andelfingen freut sich über jeden Besuch eines Spieles. Am kommenden Wochenende (3./4. Februar) finden an beiden Tagen Spiele in der Sporthalle Andelfingen statt. Alle Spielpläne, Resultate und weitere Informationen findet man auf unserer Homepage www.hcandelfingen.ch!

Als Highlight der Saison freut sich der Verein auf das Cup Final-Four am 17./18 März in der Eulachhalle Winterthur. Die ganze HCA-Familie wird aufgerufen die erste Mannscahft an diesem Wochenende in einem orangen Shirt in der Eulachhalle zu unterstützen. Fanartikel können an den Heimspieltagen vergünstig erworben werden (HCA-Schal+Shirt für 10.-)!

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 13694