H1: Sieg im Spitzenkampf

Im Spitzenkampf der 2. Liga empfing der HC Andelfingen am letzten Samstag den HSC Kreuzlingen, seinen nach Verlustpunkten ärgsten Verfolger.

Der Start der Partie verlief harzig. Im Angriff fanden die Weinländer zu selten gute Lösungen gegen die massive Kreuzlinger Verteidigung. Wenn die Verteidigung dann endlich mal ausgespielt war, legte der Torhüter zu häufig sein Veto ein. Trotz mangelnden Erfolgserlebnissen im Angriff verlor man nie die Geduld. Dank einer soliden Verteidigungsleistung und einem gut aufgelegten Torhüter hielt sich der Rückstand bei 2-4 Toren. In den letzten 8 Minuten der ersten Hälfte wurde der Rückstand durch einigen gewonnen Bällen in der Verteidigung auf ein Tor reduziert und man ging mit 13:14 in die Kabine.

Mit kleinen Korrekturen des Trainers startete man in die zweite Hälfte. Man knüpfe an den letzten Minuten der ersten Halbzeit an und übernahm schnell die Führung. In den ersten 10 Minuten gelang ein 6:1 Lauf. Dieser ist auf die leidenschaftliche Abwehrarbeit aller Andelfingern, den weiterhin sehr gut haltenden Schlussmann und die daraus folgenden einfachen Toren über 1.- und 2. Welle zurückzuführen. Der erarbeitete Vorsprung konnte relativ locker über die Zeit gebracht werden und man gewann das Spitzenspiel dank einer sehr starken 2. Halbzeit verdient mit 29:24. Dank des Sieges steht mein weiterhin auf Platz eins. Diesen wollen die Andelfinger kommenden Samstag im Derby gegen Neftenbach verteidigen. Das Derby, Samstag 18:00 in Neftenbach, verkommt zum Spitzenspiel.

Der Sieg der ersten Mannschaft rundete einen erfolgreichen Spieltag in der Sporthalle Andelfingen ab, hatten doch das H3 und H2 ihre Spiele ebenfalls erfolgreich gestalten können. Das H2 ist deutlicher denn je auf Kurs zum Gruppensieg.

 

 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 15205