H2: zweites Aufstiegsspiel gegen HC Romanshorn

Am Samstag, 28. April, stand für das Herren 2 des HC Andelfingen das zweite Spiel um den Aufstieg in die 3. Liga an. Das Spiel wurde auswärts ausgetragen und der Gegner hiess HC Romanshorn 3.

Die Statistikabteilung des HC Andelfingen hat im Vorfeld ausgerechnet, dass im Falle eines Sieges der HSG Mythen-Shooters B gegen den TV Sissach 2 im am selben Tag stattfindenden Spiel, ein Sieg des HC Andelfingen 2 den vorzeitigen Aufstieg bedeuten würde. Die Mannschaft wollte sich aber von solchen Rechenspielen nicht ablenken lassen und das Ziel war an der Leistung vom ersten Aufstiegsspiel anzuknüpfen und einen weiteren Sieg einzufahren.

Der Start ins Spiel gelang dem HC Andelfingen ganz gut und man konnte sogleich in Führung gehen. Nach 10 Minuten hatte der HC Romanshorn aber wieder ausgeglichen und es begann die schwächste Phase der Andelfingen. Viele Ballverluste und technische Fehler (Anmerkung: es wurde mit Harz gespielt) machten die gute Defensivleistung zunichte und erlaubten den Romanshornern einfache Tore. Der HCA konnte sich aber wieder fangen und so stand es nach rund 23 Minuten wieder Unentschieden. Von da an ging jeweils eine der Mannschaften mit einem Tor in Führung und die andere Mannschaft glich im nächsten Angriff gleich wieder aus. Das Pausenresultat war dementsprechend ein 11:11.

Nach der Pause ging die Partie weiter wie sie aufgehört hatte – mal ging der HC Andelfingen mit einem Tor in Führung und Romanshorn glich sogleich aus, mal war es umgekehrt.

Nach circa 46 Minuten war aber die Luft beim HC Romanshorn endgültig draussen und der HC Andelfingen konnte sich erstmals mit drei Toren absetzen. In den verbleibenden 14 Minuten konnten die Andelfinger die Führung ungefährdet weiter ausbauen und so stand es zum Abpfiff 20:25 für den HC Andelfingen 2.

Inzwischen war auch das Resultat aus Brunnen eingetroffen: Die HSG Mython-Shooters gewinnt gegen den TV Sissach womit der HC Andelfingen 2 vorzeitig in die 3. Liga aufsteigt.

Fans und Spieler feierten sodann zusammen den verdienten Aufstieg, welcher das Ergebnis einer „von A-Z überzeugenden Saison“ (O-Ton Technischer Leiter) dieser Mannschaft ist. Herzliche Gratulation!

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 9304