Damen 1 startet erfolgreich in die Aufstiegsrunde

Nach einer 2-wöchigen Pause aufgrund der Festtage stand am 08.01 bereits das erste Heimspiel der Aufstiegsrunde gegen den HC Rüti Rapperswil-Jona statt. Leider hatten nur wenige die Möglichkeit noch ein Training vor dem Spiel zu absolvieren, was uns vor dem Spiel etwas nervös stimmte.

Doch der Anfang der Partie verlief ganz nach unserem Geschmack und wir konnten durch eine solide Verteidigung und gut herausgespielten Chancen mit 5:0 in Führung gehen. Ab da wussten wir, dass wir trotz Trainingspause und vielen Leckereien über die Ferien das Handballspielen nicht verlernt hatten. Den Vorsprung konnten wir weiter ausbauen, was den Trainer von Rüti Rapperswil-Jona zum Time-Out in der zwölften Minute zwang (Spielstand 11:2). Dies taten sie erfolgreich, denn die Gäste konnten gleich 5 Tore in Folge erzielen, wobei der Zähler auf unserer Seite bei 11 stehen blieb. Die Durstrecke konnte Miriam Barancova in der siebzehnten Minute beenden und prägte auch gleich den ganzen Rest der ersten Halbzeit durch gute Pässe und weiteren Toren. Dies führte schlussendlich zum Pausenresultat von 21:14.

Die Stimmung in der Garderobe war gut, man hatte Spass am Spiel und wollte unbedingt die ersten 2 Punkte in Andelfingen behalten.

In der zweiten Hälfte kam der Sieg nicht mehr in Gefahr, obwohl wir einige gute Torchancen vergaben, konnten wir den Vorsprung ausbauen.  Positiv war, dass wir auch in Unterzahl mit dem Gegner mithalten konnten und während einer Strafe auf unserer Seite sogar drei Tore erzielen konnten und nur eines bekamen. 😊

Schlussendlich konnten wir das Spiel verdient beim Spielstand von 34:24 gewinnen. Am nächsten Sonntag dürfen wir erneut in Andelfingen gegen den HC Flawil auflaufen, Anpfiff: 16:30.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 2956