Mit einer Niederlage in das Wochenende

Am vergangenen Freitag spielte das Fanionteam gegen den TV Uster. Im Angriff zeigten sich die Andelfinger kämpferisch. Die Verteidigung konnte das vorgenommene allerdings nicht realisieren und blieb klanglos gegen ein TV Uster, welches schlagbar gewesen wäre. Schlussendlich verliert man auswärts vor zahlreichen Andelfinger Fans mit 36:30. 

Die Andelfinger starteten schlecht in das Spiel. Innert sechs Minuten resultierte ein 6:1 zu Gunsten der Gegner.  Die Verteidigung zeigte wie angesprochen kein gutes Spiel. Einmal mehr konnte das Vorgenommene, das verdichten im Zentrum, nicht umgesetzt werden. Im Angriff konnten die Chancen nicht genutzt werden und der gegnerische Schlussmann zeigte eine solide Startleistung. Doch die Andelfinger gaben nicht auf. Die Verteidigung fand langsam ins Spiel. Torhüter Hirtreiter zeigte einige sehenswerten Paraden inkl. gehaltenem Penalty und im Angriff nahmen auch unsere Linkshändler langsam Fahrt auf. In der Folge konnte der Rückstand minimiert werden und schlussendlich ging man mit einem Halbzeitresultat von 18:16 in die taktische Besprechung. 

Statistik vom 28.10.2022

Diese zeigte jedoch keine Wirkung. Die Verteidigung glich einer Autobahn und im Tor zeigte Torhüter Gutknecht keine gute Leistung. Der Wechsel auf Torhüter Hirtreiter brachte wieder etwas Stabilität in das Spiel. Trotzdem konnten die Andelfinger das Spiel nicht mehr drehen. Zwar konnte man bis auf zwei Tore aufschliessen, leider wurden aber auch zu viele Bälle weggegeben. Simon Heiniger spazierte einmal mehr durch die Reihen der Gegner. Beeindruckend, dass er mehrheitlich als erster in der Verteidigung stand und das obwohl er teilweise selber auf das Tor warf! Auch unser Berserkerkücken Kimon Schäfli zeigte dem Gegner einen Vorgeschmack auf das, was im Rückspiel kommen wird. Immer wieder suchte er die Löcher und Riss zwei der Gegner mit sich. In der Folge resultierten einige Penalty und zwei Minuten Strafen zu Gunsten der Andelfinger. Am Ende reichte es trotz kämpferischer Leistung nicht zum Sieg. Uster spielte zwar solide, ist jedoch durchaus bezwingbar. Mit einem Endstand von 36:30 verlieren die Herren auswärts.

Liveticker                                                                           Tabelle

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 4616