«Wellenbrecher» Heiniger führt zum Sieg

Letzten Samstag reiste das Kader der ersten Mannschaft in die Frohberghalle in Stäfa. Gegner Stäfa konnte vor allem bei Heimspielen überzeugen und durften deshalb nicht unterschätzt werden. Trainer Julius Marcinkevicius fand die richtige Taktik du konnte das Team zum klaren Sieg führen.

Nach einem ausgeglichenen Start, unteranderem durch die Ungeduld der Andelfinger, zeigte sich schnell welche Truppe die bessere ist. Rasch setzten sich die Andelfinger durch und konnten die Führung ausbauen. Das alles dank einem «Wellenbrecher» welcher zum zuschauen pure Freude bereitete. Zu Omnipräsent war Simon Heiniger! Als Vorgestellter zerstörte er das Spiel der Gäste komplett. Magisch anmutend, antizipierte  er diverse Entscheidungen und konnte mehrere Bälle abfangen, Angriffe mit einem Foul stoppen oder den Nebenmann unterstützen. Das er trotz dieser kräftezerrenden Leistung auch noch nebenbei acht Tore werfen konnte oder meistens auch als erster den Weg in die Verteidigung fand, bestätigt seine beeindruckende Leistung. Die Andelfinger konnten so das Spiel geniessen. Die Verteidigung dahinter zeigte eine starke Leistung und Marcel Hirtreiter zeigte sich in Höchstform! Einziger Negativpunkt war die sehr harte rote Karte an die Adresse Hochstrasser, welcher bis dorthin ebenfalls eine gute Leistung zeigte. Schlussendlich gewann man verdient ein ungefährdetes Spiel mit 23:37.

Bild 15.01.2023

Und am nächsten Samstag geht es weiter. Mit den Tigers aus Seen haben wir noch ein «Hühnchen zu Rupfen». Scheidet man doch im Cup frühzeitig aus. Anpfiff am 21. Januar um 19:00 Uhr in Winterthur Neuhegi. Der Gegner ist sicher stärker, daher freuen wir uns auf euere Unterstützung.

Liveticker                                                          Tabelle                                              Spielplan H1  

Sticker Album

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 3196