Niederlage in Flawil

Vergangenen Samstagabend reisten wir nach Flawil. Das gegnerische Team war uns gut bekannt, da sie es waren, die uns im Cup geschlagen und uns somit die Chance auf eine gute Platzierung genommen haben. Wir hatten also noch eine Rechnung mit den Flawilerinnen offen.

Zu Beginn des Spiels konnten wir mit unseren Gegnerinnen mithalten. Bis zur 18. Spielminute war Spielstand meist recht ausgeglichen. Ab der 18. Spielminute jedoch geschahen zu viele technische Fehler, Torchancen wurden vergeben und unser Rückzugverhalten war nicht ausreichend. Den Flawilerinnen gelangen viele Gegenstösse, welche hätten verhindert werden sollen. Der Zwischenstand zur Halbzeit war 16:13 für die Gegnerinnen. Mit drei Toren Rückstand ist im Handball noch nichts verloren und deshalb war unser Ziel für die zweite Halbzeit den Rückstand aufzuholen und an unseren Schwachstellen zu arbeiten. Leider war auch der Beginn der zweiten Halbzeit durchzogen von technischen Fehlern unsererseits. Immer wieder probierten wir den Rückstand aufzuholen. In der 40. Minute gelang uns dann schliesslich der Ausgleichstreffer. Der Zwischenstand betrug 19:19. Neue Hoffnung flammte auf, welche aber durch weitere technische Fehler und unser ungenügendes Rückzugverhalten zerschlagen wurden. Mit einem Endstand von 31:25 wurden wir erneut von den Flawilerinnen geschlagen. Fest steht jedoch, dass die offene Rechnung noch nicht beglichen ist.

Bei unserem nächsten Spiel am 18.03.23 um 15:30 Uhr in Zürich Blumenfeld werden wir wieder in aller Frische zurück sein. Aber zuerst geniessen wir unser Skiweekend :)

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 3055