Ein neuer Stern für das Herren 1

Vergangenen Samstag reiste das Fanionteam in die Grossstadt Zürich. Gegner war die SG HC Küsnacht / GC Amicitia, welche im Hinspiel zuvor mit einem klaren Sieg überrollt wurden. Mit der entsprechenden Einstellung reiste die stark dezimierte Truppe nach Zürich. Das die Weinländer die bessere Truppe sind, war allen klar. Entsprechend fiel das Resultat mit 19:36 erneut klar aus.

Die letzten Wochen waren im Punkto Training sehr schwierig. Viele Krankheitsfälle, Absenzen durch Ferien, Arbeit etc. trugen nicht zur Qualität der Trainings bei. Das der Gegner aus Zürich ihr Spiel gegen Uster sehr kurzfristig absagten, sorgte für gemischte Gefühle. Allen war klar, dass die zwei Punkte nach Andelfingen gehörten, gleichzeitig war unklar, welche Akteure das Heimteam aufstellte. Julius Marcinkevicius musste mit einem Rumpfteam anreisen und mit zwei Auswechselspielern auskommen. Astronomisch gesehen leuchtete der Löwe in der Folge nicht so hell. Das Spiel hingegen war wie erwartet ein Selbstläufer. Die Andelfinger starteten mit dem ersten Treffer in das Spiel. Die SG wiederum egalisierten das Score nach einer zweiminütigen Torflaute  zum 1:1. Viele Fehlwürfe hinderten die Weinländer an einem raschen davon ziehen. Trotzdem war ersichtlich, dass die SG keine Chance hatte. Zu stark stand die Verteidigung. Wellenbrecher Heiniger zeigte einmal mehr seine Überlegenheit in der vorgestellten Position, lenkte oder vernichtete das Angriffsspiel der SG. Dahinter räumte das Gros auf und ermöglichte diverse Gegenstösse. Nach 15. Minuten lagen wir mit sechs Toren in Führung. In der 20. Minuten erfolgte das Highlight des Spiels. Janik Bolli fügte dem Löwen Sternbild neuen Glanz zu. Wortwörtlich kam er, sah er und netzte seinen ersten von VIER!!! Zählern ein. Eine Trefferquote von 100 Prozent, beim ersten Spiel. Perfekter Einstand, welcher nur von der Verweigerung einen Penalty zu werfen, überschattet wurde. 

Foto 04.03.2023

Nach dem Pausenstand von 9:15 war vor dem Endstand von 19:36. Die SG versuchte es, mehrheitlich mit den gleichen Spielzügen und mehrheitlich vergeben. Michael Hochstrasser hatte in der Folge eine Laufeinheit zu absolvieren. Zahlreiche Gegenstösse und 4 von 4 Penaltys sorgten für 16 Treffer von seiner Seite. Die Andelfinger konnten das Spiel herunterspielen, als wären Sie in einer gemütlichen Kaffeerunde.

Statistik 04.03.2023

Mit zwei Punkten in den Taschen und einem neuen Stern am Himmel blicken wir auf das nächste Spiel. Dieses wird jedoch erst am 18. März, dafür zuhause um 19:00 Uhr sein. Für die Andelfinger Löwen bleibt somit genug Zeit, um das kommende Skiweekend zu geniessen.

Liveticker                                                         Tabelle                                                         Spielplan H1                                                           Fotos  

Sticker Album

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 3096