Damen 1 geht mit einem Sieg in die Weihnachtspause

Das letzte Spiel der Hauptrunde durften die Damen der SG Wyland in Stammheim gegen die Mannschaft Yellow Winterthur 3 antreten. Das Ziel war es mit 2 weiteren Punkten die Hauptrunde auf dem ersten Platz abzuschliessen.

Für das Spiel nahmen wir uns vor, in der Verteidigung wieder aktiver den Gegner unter Druck zu setzen und im Angriff unser gewohntes Spiel durchzuziehen. Anfangs der Partie war es ein ziemliches Kopf an Kopf rennen. Vorallem Jasmine Tobler dominierte mit ihrem starken 1 vs. 1 und in der Verteidigung konnten wir das vorgenommene gut umsetzen, sodass ein kleiner Vorteil bei den Gastgeberinnen lag. Die Winterthurerinnen liessen aber nicht nach und konnten so meist einen grösseren Rückstand von 2 Toren verhindern oder sogar einen Ausgleichstreffer erzielen. In den letzten 10 Minuten konnten wir dank einer vollen Bank nochmals voll aufs Tempo drücken. In der Verteidigung setzte man den Gegner nochmals aktiv unter Druck, was zu technischen Fehler der Gegner führte und im Gegenzug zu «einfachen» Gegenstosstoren unsererseits.

Beim Spielstand von 17:13 wurde die erste Halbzeit abgepfiffen. Das Ziel für die zweite Hälfte war, das Tempo hochzuhalten und in der Verteidigung stets aktiv zu bleiben.

Der Schwung aus der ersten Hälfte konnte gut mitgenommen werden. Man war motiviert den wichtigen extra Schritt in der Verteidigung zu machen, um der Kollegin auszuhelfen und konnte so den Gegner unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Durch das hohe Tempo während dem ganzen Spiel konnten gegen Ende des Spiels die Lorbeeren geerntet werden, sodass man die Winterthurerinnen mit einem schnellen Anspiel überlaufen konnte und der Vorsprung wurde weiter ausgebaut. Dies führte schlussendlich zum Schlussresultat von 36:25.

Somit schliessen wir unsere erste Saisonhälfte in der 2. Liga auf dem 1. Platz ab! Wir sind unglaublich stolz und freuen uns auf die Aufstiegsrunde.

Match 03.12.2022

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 3365