Die zwei Punkte gegen den KTV Wil bleiben in dieser Saison erstmals auf Seiten der Weinländerinnen

Nach einer längeren spielfreien Zeit stand am Samstag 18.02. das nächste Heimspiel gegen den KTV Wil an. Bereits in der Vorrunde waren wir in derselben Gruppe, konnten uns aber in den vergangenen Partien gegen die Wilerinnen über keine Punkte auf unserem Konto freuen. Somit war das Ziel für dieses Spiel klar, endlich die beiden Punkte für uns zu gewinnen.

Die Partie startete etwas holprig, sodass es nach den ersten zehn Minuten 3:7 für die Gäste stand. Anschliessend fanden wir als Team immer besser zusammen und konnten so den Rückstand stetig verkürzen. Kurz vor der Pause gelang uns der Ausgleich und konnten anschliessend sogar mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen. Nach der Pause versuchten wir das Tempo hochzuhalten. Wie zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, somit stand es nach 40 Spielminuten 20:17 zu unseren Gunsten. Mit zahlreichen Gegenstössen und einer starken Goalie Leistung von Bianca Harmon konnten wir die Führung weiter ausbauen und liessen sie uns bis zum Schluss nicht mehr wegnehmen. Somit stand es nach 60 Minuten 27:22 für uns und wir konnten im Duell gegen den KTV Wil das erste Mal in der 2.Liga die Punkte für uns gewinnen.

Weiter geht es bereits am nächsten Mittwoch 22.02 mit dem Rückspiel gegen den HC Arbon. Anpfiff ist um 20:45Uhr in Arbon.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 3544