Erfolgloser Montagabend für das Damen 1

Am vergangenen Montagabend ging es für die Spielerinnen des Damen 1 nach Siggenthal. Der Gegner Aargau Ost war bislang noch unbekannt und somit reisten wir unbeschwert in die Station GoEasy Halle. Dort angekommen kam jedoch ein kleiner Dämpfer. Unsere Lieblitasche hatte es nicht bis nach Siggenthal geschafft und musste nachgeliefert werden. Doch zum Glück passierte uns dies nicht zum ersten Mal und somit standen wir bei Anpfiff der Partie korrekt gekleidet auf dem Platz.

Das Geschehen der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Es dauerte 5 Minuten, bis wir zu unserem ersten Tor kamen. Das Spiel unserer Seite war von vielen technische Fehler geprägt. Bälle, welche nicht gefangen wurden und Pässe, die definitiv nicht am geplanten Ort ankamen. Dies wurde durch eine ungenügende Verteidigungsleistung unsererseits unterstützt. Alles in allem wollte nichts so wirklich zusammenpassen. Somit kam das Pausenresultat von 16:9 wenig überraschend.

In der Garderobe ermunterte uns Trainer Dani Frei mit einer humorvollen Ansprache. Er zeigte uns auf überspitze Weise, was alles schiefgelaufen ist. Doch die Kernaussage wurde dennoch deutlich. In der Verteidigung mussten wir an Aggressivität zulegen und unsere Wege wieder richtig laufen. Im Angriff war es die Devise unseren eigenen Fehler herunterzuschrauben und die einfachen Tore zu verwerten.

In der zweiten Halbzeit gelang es uns unsere Leistung etwas zu steigern und somit kämpften wir uns noch einmal bis auf drei Tore heran. Das Spiel endete somit nach 60 Minuten mit einem Schlussresultat von 30:27.

Auch wenn es definitiv nicht unser bestes Spiel war, gab es durchaus auch einige positive Aspekte zu benennen. Beispielsweise verwandelte Shana Hartmann einen wunderschönen Kernwurf aus der zweiten Reihe, Nadine Kramer zündete plötzlich den Turbo und auch Livia Grab zeigte uns mit zahlreichen Würfen, wie einfach Handball doch sein kann.

An diesem Samstag geht es für das Damen 1 bereits weiter. In der Winterthurer Eulachhalle treffen wir um 19:00 auf den Tabellenführer Yellow Winterthur 2.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 2894