50+1 Jahre und noch kein bisschen Müde!

download.gifDie Saison 21/22 reiht sich in der Geschichte des Vereins ein. Eine Saison, welche von vielen Unsicherheiten und noch mehr Überraschungen geprägt wurde. Die neue Truppe um Trainer Julius Marcinkevicius überzeugte auf dem Feld, sowie neben dem Feld. Das Herren Eins, welches sich während der 1. Liga vom Verein entfernte, fand den Weg nun schnell wieder zurück. Die Junioren im Team kombiniert mit den routinierten Herren schlossen den Graben der Generationen und sorgten für viel Freude. Währenddessen bzw. eigentlich schon immer, sorgten die Ladys der SG Wyland für das gewisse etwas im Verein. 50 Jahre Handball in der Region, eine breite Abstützung untereinander und viel Bock auf Handball! So kann und so wird es weitergehen!

 220827 FotoHCAJubiläumCrowd 220827 hca

Weitergegangen ist es bereits für einige Teams des HC Andelfingen. Die Saison 22/23 startete mit drei Cupsielen. Die U15 gewann gemäss Statistik ihr Spiel gegen die SG Wil/Uzwil dominierend mit 20:42 Auswärts. Im Tor zeigte Mykyta Abyzov eine sehr beeindruckende Leistung mit einer Quote von 56% abgewehrten Bällen (inkl. Penalty). Im Angriff dominierten die Andelfinger klar. Allen voran Nino Griesser mit einer Quote welche Andy Schmid blass aussehen lässt. Aus 24 Würfen erfolgten 20 Tore. Am Ende resultierte für das Trainerduo Bobo und Tobi Sigg ein klarer Sigg zum Saisonstart.

 Vorschau_Statistik_1.png

Bereits am Samstag gewannen die U17 das Cupspiel zu Hause gegen die Gäste aus Flawil. Leider gibt es dazu keine Liveticker Daten. Somit muss das Resultat zum Schlusspfiff mit 32:29 für das Heimteam ausreichen. 

Das dritte und letzte Cupspiel bestritt das Herren 2 auswärts gegen den KTV Wil 2. Der viert Ligist spielte überraschend gut. Die Andelfinger zeigten mehrheitlich eine dürftige Leistung. Der Gegnerische Torhüter wurde grösstenteils abgeschossen. Viele 100 prozentige Gegenstösse wurden nicht ausgenutzt. Kurz gesagt, die Andelfinger machten sich das Leben schwerer als es nötig gewesen wäre. Torhüter Maurer zeigte über weite Strecken des Spiels Mühe mit dem gegnerischen Flügel. Gegen Ende der Spielzeit drehte er jedoch auf und konnte mit diversen Fangbällen und sonstigen Paraden brillieren. Fabian Jucker zeigte mit 4 Treffern von 5 Würfen eine solide Quote. Mit der Kreislinie jedoch wird er sich vermutlich nicht mehr anfreunden 😉. Alles in allem eine akzeptable Leistung des Herren Zwei, gegen einen unterklassigen Gegner mit Luft nach oben. 

 Vorschau_Statistik_2.png

Somit sind drei Cupspiele vorbei und die Andelfinger bereits wieder im Handballfieber und auf Erfolgskurs. 

Wie geht es dem Herren eins? Nach vier Testspielen feilt die Truppe unter der Feder von Julius Marcinkevicius an den letzten Details. Mit Effretikon und Kloten durfte man bereits gegen zwei Gegner aus der neuen Gruppe ein Testspiel bestreiten. In den «Wylandderbys» gegen den HC Kaltenbach und den HC Stammheim am Jubiläumsturnier gewann man gegen zwei Gegner aus der eigentlichen Heimgruppe. Heimgruppe, weil der Verband beschlossen hat, dass die Andelfinger Löwen in der Zürchergruppe mitspielen sollen. Somit gibt es nicht wie ursprünglich gedachten oder erhofften Derbys gegen Neftenbach, Stammheim und Kaltenbach. Stattdessen kommt man in eine Gruppe mit zwei Absteigern aus der ersten Liga. Somit wird es spannend zu sehen, wie die Jungen Löwen in der unbekannten und vermeintlich stärkeren Zürchergruppe die Zähne zeigen! So oder so verstecken müssen Sie sich nicht, schon gar nicht mit dem Support des Vereins im Rücken. Anpfiff für die erste Partie des Fanionteams ist am 10.09 auswärts in Effretikon um 16:00 Uhr. 

In dem Sinne auf geht’s 22/23!

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 4951