Deutliche Niederlage!

Am vergangenen Mittwochabend stand die SG Wyland 1 auswärts in Arbon im Einsatz.

Die SG startete mit vielen technischen Fehler eher verhalten in die Partie. Nichtsdestotrotz überstand die SG die Startphase und konnte dranbleiben. Bis zur zwölften Spielminute blieb das Spiel relativ ausgeglichen, da sich auch Arbon Fehler erlaubte. Die SG war nun über längere Zeit nur mit 2-3 Toren Abstand nahe dran. Im Verlauf der ersten Spielhälfte konnte die Anzahl der technischen Fehler leider nicht reduziert werden und auch die Wurfquoten steigerte sich nicht.

Somit ging es mit dem Spielstand von 15:10 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte gelang es der SG einige ihrer blitzschnellen Gegenstösse zu laufen. So konnte sich das Team in der 41. Spielminute wieder auf einen drei Tore Rückstand von 20:17 herankämpfen. Da das Team allerdings die übliche schnelle Spielweise nicht umsetzen konnte, geriet man erneut in einen grösseren Rückstand. Auch in der Verteidigung liess man den Gegnerinnen viel Platz. Zumal sich aus den eigenen Fehlern viele Torchancen für die Gegenerinnern boten. Mit dem Spielstand von 29:23 endete die Partie.

Das Fazit nach dem Spiel war klar. Das Rückzugsverhalten der SG muss für die bevorstehenden Spiele deutlich verbessert werden. Denn die Torhüterin der SG wurde dadurch oft alleine gelassen und kassierte somit viele freie Gegenstösse. Mit einer Fangquote von 34 % zeigte sie dennoch eine solide Leistung.

Nun heisst es diese schlechte Leistung möglichst schnell abzuhacken, denn am kommenden Sonntag geht es für die SG Wyland 1 bereits weiter gegen den HC Rüti Rapperswil-Jona. 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 3137