2 Punkte aus Zürich

Nach der Cuppleite mussten die Andefinger Herren auswärts in aller herrgottsfrühe gegen Schwamendingen Handball antretten. 2- Liga Spiele um 2 Uhr Mittags (oder Morgens je nach Zeitauslegung) sind speziell. Zusätzlich der Fakt, dass das Spielfeld in der Länge verkürzt war. Trotz allem konnten die Andelfinger 2 Punkte einfahren und gewannen mit 27:34.

Die Andelfinger starteten bis auf den Torhüter gut in die Partie. Schnell konnte das Zepter in die Hand genommen werden und dem Gegner gezeigt werden, dass heute keine Punkte zu holen sind. Das Spiel der Gäste strahlte kaum Gefahr aus und die Verteidigung stand mehr oder weniger. Im Tor kam jedoch keine genügende Leistung wodurch dem Gegner ein zu einfacher und zu guter Start gelang. Nach dem Wechsel auf Torhüter Marcel Hirtreiter, konnte der eine oder andere Ball abgewehrt werden. Die Weinländer durften schlussendlich mit einem Zwischenstand von 14:18 in die Pause.

 Statistik vom 12.11.2022

Die zweite Hälfte ist ähnlich wie die erste rasch erzählt. Die Verteidigung arbeitete gegen einen schwächeren Gegner solide. Torhüter Hirtreiter konnte zwar nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und in Zusammenarbeit mit der Verteidigung kassierte die Truppe um Julius Marcinkevicius einige «faule Eier». Jeder aufgebotene Spieler durfte seine Zeit auf der Platte verbringen und konnte seinen Teil zum Sieg leisten. Allen voran Michael Hochstrasser, welcher Krankheitsbedingt noch angeschlagen auflaufen musste. Kimon Schäfli, welcher den Mut zum Werfen und vor allem auch zum Treffen wieder entdeckt hat oder Jens Schurter, welcher sich langsam aber sicher zum würdigen Gegenstück von Michael Hochstrasser entwickelt. Schlussendlich gewann man das Spiel verdient mit 27:34 und sichert sich die zwei Punkte.

Bereits nächstes Wochenende darf die Truppe wieder antreten. Ein weiterer unbekannter Gegner nimmt den Weg in das Weinland auf sich. Anpfiff ist zu Hause zur Primetime um 19:00 Uhr gegen die Albis Foxes Handball.

Liveticker                                                                                                 Tabelle 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 3984