Erster Sieg in der neuen Saison!

Es ist so weit. Die erste Mannschaft des HC Andelfingen feiert die ersten Punkte in der Saison 22/23. Nach einer anständigen Vorstellung kann das Team von Trainer Julius Marcinkevicius einen klaren Arbeitssieg von 34:23 gegen den HC Turbenthal verzeichnen.

 17 09 22 HC Turbenthal

Die jungen Löwen starteten nicht optimal in die Partie. Gerade die Abwehr überzeugte nicht in der Startphase. Die Weinländer liessen sich vom Gastgeber und der schläfrigen Spielauslage immer wieder einlullen und kassierten Tor für Tor. Im Angriff lief es auch nicht viel besser, denn technische Fehler und Fehlwürfe zeichneten die Anfangsphase. Nach 13. Minuten konnte sich das Fanionteam aber in der Defensive steigern und konnte diese Steigerung auch in Tore umwandeln. So war es Jan Tanner der zum 8:8 ausgleichen konnte und so den Grundstein für den Sieg im Tösstal legte. Nach diesem Ausgleich fanden die Andelfinger in die Partie. Die Abwehr wurde von Minute zu Minute sicherer und im Angriff nutzte man seine Chancen. Das Resultat von 16:10 zum Pausentee war somit nur eine logische Konsequenz.

Die zweite Hälfte ist nun aber schnell erzählt. Die eher bescheidenen Tösstaler konnten nicht mehr und die Andelfinger mussten nicht mehr. So verwaltete man, ohne überragend zu spielen, den sechs Tore Vorsprung bis in die 45. Minute. Danach brachen alle Dämme beim Gegner und man konnte die Führung noch einmal massiv ausbauen. Am Ende gewinnen die Weinländer Löwen gegen ein eher schwaches Turbenthal verdient mit 23:34 und können in der Grosshalle den ersten Sieg in der neuen Saison feiern.

Der Appell nach dem Spiel von Trainer Marcinkevicius war ebenso klar wie das Resultat des Spiels. Die Mannschaft steht vor einer Heimspielperiode und man möchte nun vor heimischem Publikum eine Serie starten. Ob dieser Plan aufgeht, sehen wir am nächsten Samstag, 24.9.22 in der Sporthalle Andelfingen. Gegner wird dann um 19:00 Handball Stäfa sein. Die erste Mannschaft freut sich auf das Heimpublikum und wird alles dafür machen, um diesem Match zu gewinnen.

Liveticker                                                Tabelle                                                                      Fotos

18 09 22 HC Turbenthal

  • Aufrufe: 2436