Letztes Heimspiel der Saison 2022/23!

Zum letzten Mal in dieser Saison durfte die SG zu Hause auflaufen und dies gegen die starke Mannschaft aus Winterthur, welche nach ihrem Abstieg den direkten Aufstieg verfolgen. Im Hinspiel konnte man diesen bis zur 50. Minute, durch ein Spiel auf Tempo, ziemlich gut die Stirn bieten. Das Ziel war es auch für das Rückspiel so lange wie möglich mit den Gästen mitzuhalten.

Gleich zu Beginn konnten wir die Gäste durch eine aktive Verteidigung zu technischen Fehlern zwingen und konnten gar durch unsere Torhüterin Bianca Harmon in Führung gehen. Der Score gestaltete sich ab da ziemlich ausgeglichen und immer wieder konnten wir den Ausgleichs- Führungstreffer erzielen. In der 15. Minute rannten wir erstmals einem 2 Tore Rückstand hinterher (8:10). Bianca Harmon verhinderte ein Davonziehen der Gäste durch einige starke Paraden. Jedoch konnte auch sie dies ab der 20. Minute nicht mehr verhindern. In der Verteidigung waren wir nicht bereit die nötigen Schritte zu machen und bekamen so zu viele «einfache» Tore. Dies zwang unseren Trainerstaff beim Stand von 9:15 zum Time-Out. Ab da kamen wir wieder besser ins Spiel, Shana Hartmann verwandelte gleich einen (von 2) frechen 7m 😉. Den Rückstand von 6 Toren mussten wir jedoch in die Pause mitnehmen. (14:20)

Der Start in die zweite Hälfte war auf beiden Seiten geprägt von einigen technischen Fehlern. Julia Steiner konnte mit ihrem starkem 1:1 überzeugen und den Vorsprung der Gäste etwas verkleinern. Doch zu viele technische Fehler, welche die routinierten Winterthurerinnen direkt ausnutzten, liessen uns erneut in einen grösseren Rückstand zu geraten. So gelangen wir 20 Minuten vor Schluss gar in einen 8 Tore Vorsprung. Trotz grossem Rückstand konnten wir uns auch am Schluss über einige gute Aktionen freuen. Jedoch waren wir in der Verteidigung nicht bereit den nötigen Kampf einzugehen und als Einheit aufzutreten. Somit nahmen die Winterthurerinnen verdient 2 Punkte mit auf den Nachhause weg.

Trotz deutlicher Niederlage (25:33) konnten alle einige gute Aktionen aus dem Spiel mitnehmen. Wir freuen uns nun noch mehr auf das letzte Spiel gegen den KTV Wil am 06.05. Dort möchten wir das letzte Mal nochmals alles geben und die Punkte ins Weinland bringen! Dann wartet eine wohlverdiente Sommerpause auf uns…

  • Aufrufe: 4131