Start-Ziel-Sieg in der Mattenbach-Halle

Vergangenen Samstagabend war die Tribüne der Mattenbachhalle voll mit Fans, welche angereist sind, um den Match der SG Wyland 1 gegen Yellow Winterthur 3 zu verfolgen. Die Zuschauer konnten ein spannendes, aber nicht ganz fehlerfreies Spiel, mit glücklichem Ausgang für die SG Wyland 1, geniessen. Das Siegerteam lag am Schluss mit 34:21 deutlich vorne.

Nach dem Anpfiff dauerte es nicht lange und die SG Wyland 1 war, unter anderem nach einem erfolgreichen Penaltywurf, mit 3:0 in Führung. In der 6. Minute gelang auch dem gegnerischen Team der erste Treffer. Nach einigen technischen Fehlern auf Seiten der Yellow-Spielerinnen und den daraus resultierenden Gegentoren, nahm Yellow Winterthur 3 in der 13. Spielminute das erste Team Time-Out. Der Zwischenstand betrug nun 11:4 für die SG Wyland 1. Nach dem Time-Out hatte Wyland einige Schwierigkeiten das Tor zu treffen. Trotz schön herausgespielten Chancen blieben die Spielerinnen erfolglos. In der 17. Minute gelang Jasmine Tobler der Befreiungsschlag. Yellow Winterthur 3 konnte trotzdem aufholen und bald betrug der Zwischenstand 13:8. In der 21. Minute nahm die SG Wyland 1 ihr erstes Time-Out. Kurz danach verwandelte Shana Hartmann zielsicher einen Penaltyschuss und sorgte so für den 14. Treffer der Wyländerinnen. In den folgenden fünf Minuten kam es beidseits zu vergebenen Torchancen und vermehrt auch zu technischen Fehlern. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, bei einem Zwischenstand von 17:10, sammelte die SG Wyland 1 gleich zwei Zwei-Minuten-Strafen. In doppelter Unterzahl erkämpfte sich Leandra Bouvard, in der 30. Spielminute, souverän den Ball. Ein Gegentor konnte leider trotzdem nicht mehr erzielt werden. Die erste Halbzeit endete also mit einem Spielstand von 17:10 Toren.

Match 29.10.2022

In der zweiten Halbzeit gelang es der SG Wyland 1 ihren Vorsprung weiter auszubauen. Auf dem Erfolg ausruhen konnten sie sich allerdings nie, denn die Yellow-Spielerinnen blieben kämpferisch. Auch jetzt blieben die technischen Fehler nicht aus und das Überzahlspiel, welches Vögi am Donnerstag in Training mit den Spielerinnen geübt hatte, gelang auch nicht wie gewünscht. Wir werden sicherlich noch weitere Trainings daran feilen müssen, Vögi wird sich freuen. Trotzdem gelangen den Spielerinnen der SG Wyland 1 in der zweiten Halbzeit gute Aktionen, wie zum Beispiel eine wunderschöne Körpertäuschung von Nadine Kramer oder ein, im Trainingslager geprobtes, Flügelkreuzen. Die Stimmung auf der Bank und auf der Tribüne war ausgezeichnet und beflügelte die Wyländerinnen. Jede Feldspielerin hat am Ende der Spielzeit mindestens ein Tor erzielt. Auch die Torhüterinnen haben wieder einmal nichts anbrennen lassen und tatkräftig zum Erfolg des Teams beigetragen.

Der nächste Match findet bereits am nächsten Samstag, dem 5. November, um 19:00 Uhr, in der Sporthalle Stammheim statt. Es bleibt zu klären, ob die SG Wyland 1 ein weiteres Spiel ungeschlagen bleibt. Dabei können wir Unterstützung (in Form von Zuschauern) gut gebrauchen! Wir freuen uns.

  • Aufrufe: 4391