Gala-Vorstellung in Frauenfeld

Am Samstag stand die SG Wyland 1 in Frauenfeld im Einsatz. Nach einer knappen ersten Begegnung in Andelfingen, wollte man nun im Rückspiel ein Zeichen setzen. Dies gelang dem Team von Daniel Frei und Stephan Vögeli auch. Aber beginnen wir am Anfang der Partie.

Der Start lief für beide Teams nicht gerade optimal und war fehlerdurchzogen. Das erste Tor des Spiels fiel in der 2. Spielminute. Dann fand die SG endlich ins Spiel. Mit der offensiven 3:2:1 Deckung konnten bei den Gegnerinnen viele Fehler provoziert werden, so dass in der 12. Spielminute ein drei Tore Vorsprung zustande kam. Kurz darauf folgte dann das Team Time-out der Frauenfelderinnen beim Spielstand von 8:4. Dieses Time-out zeigte jedoch wenig Wirkung. Im Angriffsspiel zeigte die SG ein gutes Zusammenspiel und machte sich ihre Schnelligkeit zu Nutze. Micaela Stüdemann von Ehrenstein wehrte den ersten Penalty gegen die SG Wyland erfolgreich ab. Über das gesamte Spiel hinweg überzeugte sie mit einer starken Abwehrquote von 48%, 4 abgewehrten Penaltys und sogar mit einem wunderschönen Tor! Mit ihrem einwandfreien und blitzschnellen 1:1 glänzte auch Rebecca Tobler. Sie erzielte bereits in der ersten Spielhälfte fünf Tore. Auch durch gute Absprachen in der Verteidigung konnte bis zur Pause ein sicherer zehn Tore Vorsprung erarbeitet werden.

Mit dem Halbzeitresultat von 17:7 wollte sich die SG noch nicht zufriedengeben. In der Pausenansprache setzte sich die SG das Ziel, noch mehr zu geben und so den Spielstand weiterhin auszubauen. In der Abwehr sollte jede Spielerin ihre Position finden und den anderen aushelfen. Im Angriffsspiel sollte die Schnelligkeit noch mehr ausgenutzt werden und die Spielerinnen im linken Rückraum attackiert werden. Auch das Zusammenspiel mit dem Kreis sollte im Umgang zwei noch ausgebaut werden.

Match 23.10.2022

Den Wyländerinnen gelang ein solider Start in die 2.Spielhälfte. Wie in der Kabine besprochen, wurden mittels schnellen 1:1 Situationen der Vorsprung weiter ausgebaut. 

Beim Spielstand von 27:17 stellten die Frauenfelderinnen ihren Angriff auf 7:6 um. Dies brachte die SG kurzzeitig etwas aus dem Konzept und den Gegnerinnen gelangen einige einfache Tore. Die Wyländerinnen konnten sich dann aber relativ schnell neu anpassen und liessen sich dann auch nicht mehr vom Überzahlspiel aus der Ruhe bringen. In der 2. Hälfte dominierte Jasmine Tobler im linken Rückraum mit ihrer ausgezeichneten Körpertäuschung. Das 30. Tor konnte Natalia Ziomek verbuchen. Wir freuen uns auf einen leckeren Kuchen, liebe Nati!

Die Schlussphase war dann geprägt von vergleichsweise vielen 2-min-Zeitstrafen.

Alle Spielerinnen der SG Wyland 1 kamen dank des komfortablen Vorsprungs zu ausreichend Spielzeit und jede einzelne Spielerin hatte gute Aktionen zu verbuchen. Das war eine tolle Teamleistung über das gesamte Spiel hinweg! Die SG dominierte das Spiel über weite Strecken und lief nie Gefahr die Punkte noch abzugeben. Mit dem Schlussresultat 23:36 hat sich das ganze Team diese zwei Punkte sichtlich verdient. Ein grosses Dankeschön geht auch an alle Fans, die uns dabei tatkräftig unterstützt haben.

Am nächsten Samstag, dem 29. Oktober um 19:00, steht schon das nächste Spiel an. Die SG Wyland 1 begegnet auswärts in der Mattenbachhalle erstmals Yellow Winterthur 3. Das Ziel ist klar – den Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen.

Wir würden uns riesig freuen über tolle Unterstützung an der Seitenlinie.

Fotos

  • Aufrufe: 4749