Niederlage zum Saisonende

Am letzten Samstag reiste die SG Wyland zu ihrem letzten Saisonspiel nach Wil. Noch ein letztes Mal wollten wir alles geben und die Punkte mit nachhause nehmen.

Die Partie startete pünktlich um 16:45. Aufgrund unserer schlechten Defensivarbeit gelang es den Wilerinnen gleich zu Beginn einen 5 Torevorsprung heerauszuspielen. Weshalb Daniel Frei sein erstes Team Time-Out bereits in der 9. Spielminute zückte, um unsere Verteidigung in ein 4:2 umzustellen. Durch die offensivere Deckung konnten wir unsere Gegnerinnen zu Fehlpässen zwingen und wir konnten dank zwei frechen Steals von Livia Grab den Rückstand verkleinern. Leider hielt Aufschwung nicht lange an, denn auch wir begangen zu viele Eigenfehler und es folgten ein paar torlose Minuten von beiden Seiten. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte fanden beide Teams wieder zurück zum Tore schiessen und so ging es nur mit einem Tor Rückstand in die Pause. Wir wussten, dass wir vor allem unsere Deckung steigern mussten, um dieses Spiel noch zu gewinnen. Die zweite Hälfte startete ausgeglichen. Doch schon bald zogen uns die Wilerinnen wieder davon. Uns gelang es in der Defensive nicht die Gegnerinnen genug unter Druck zu setzen. Auch ärgerliche Eigenfehler und verpasste Torchancen führten in der 48. Spielminute zu einem Spielstand von 28:22. Die Ansprache beim Team Time Out war klar, wolle man noch Punkte holen in diesem Spiel, musste eine starke Verbesserung in der Defensive her. Es verblieben uns noch 12 Minuten in unserem letzten Saisonspiel. Tatsächlich gelang es uns die Gegnerinnen mehr unter Druck zu setzen. Dank ein paar starken Paraden von Bianca Harmon und ihren genauen Gegenstosspässen auf Rebecca Tobler konnten wir sogar auf 30:29 verkürzen. Doch schlussendlich wollte es nicht sein und wir verlieren unser letztes Saisonspiel gegen den KTV Will mit 32:29.

Trotzdem dürfen wir stolz sein auf unsere erste Saison in der zweiten Liga. Jetzt freuen wir uns eine kurze Pause, bevor es dann in die Vorbereitung für die Saison 23/24 geht.

Match 06.05.2023

 

  • Aufrufe: 3601