Saisonstart Missglückt!

Endlich war es so weit, das Herren Eins von Andelfingen durfte sein erstes Spiel inSaisonstart Missglückt Bild 1 der Saison 22/23 in Angriff nehmen. Gut gelaunt und voller Zuversicht reisten die Weinländer Löwen nach Effretikon. Unter den Augen der treuen Andelfinger Fans zeigten die Andelfinger eine enttäuschende Leistung, inklusive einem misslungenem Start in die neue Saison. Mit 34:30 stolpert man über die eigenen Füsse und verliert in der Sporthalle «Eselriet» sein erstes Spiel.

Stolz und angsteinflössend hätte das Brüllen der Andelfinger Löwen sein sollen, stattdessen verschläft man den Start komplett. Die ersten paar Minuten behielt das Team um Julius Marcinkevicius trotz Schwierigkeiten im Angriff und der Defensive irgendwie den Anschluss. Einige Wurffehler und technische Ballverluste, sowie eine nicht existierende Verteidigung sorgten jedoch in der neunten Minuten zu einem Rückstand von 4 Toren. Einen kurzen Moment schien es, als wäre das Spiel bereits entschieden. Die Stimmung im Team war am Tiefpunkt. Dank zwei Toren hintereinander durch «El Presidente» Michael Hochstrasser blieben die Weinländer jedoch im Spiel. Von der 14. bis zur 21. Minute sorgte ein Schlagabtausch von Fehlwürfen und technischen Fehlern, für eine Durststrecke beider Teams. Doch die Andelfinger fanden langsam den Weg in die Richtung, Saisonstart Missglückt Statistikwie es erhofft, beziehungsweise erwartet wurde. Die Verteidigung gewann an Stabilität. Grün-Weiss entschied sich seine Qualitäten eher auf das Kommentieren jeder Aktion zu verschwenden und trug ebenfalls nicht zu einem attraktiven Handballspiel bei. In der Folge konnte das Fanionteam in der 25. Minute den Ausgleich erzielen. Mit dem Halbzeitresultat von 15:15 wurden beide Teams zum Pausentee geschickt.

Die zweite Hälfte lief exakt wie die erste Hälfte ab. Start verschlafen, wieder etwas gefangen und in der Schlussphase zu wenig konsequent gehandelt. Grün-Weiss Effretikon musste dank nicht existierendem Andelfinger Mittelblock nicht viel für das Spiel leisten. Des Weiteren konnten sie weiterhin unter den Augen der Unparteiischen jede Aktion kommentieren. Immerhin zeigten die Unparteiischen auf beiden Seiten die gleiche teils fragliche Leistung, wodurch keine Mannschaft wirklich profitieren konnte. Die Andelfinger ihrerseits zeigten zu wenig Biss und zu wenig Willen. Bereits eine kleine Leistungssteigerung in der Defensive, mehr Absprache und mehr Positivität innerhalb des Teams hätte gereicht, um das Spiel zu gewinnen. Am Ende verlieren die Andelfinger das Spiel mit 34:30, gegen ein ebenfalls enttäuschendes Grün- Weiss Effretikon.

Start Missglückt, Lehren daraus ziehen und weitermachen. Das ist die Devise! Zwei Trainings Zeit, um aus den Fehlern zu lernen und das eine oder andere Krönchen zu richten, um im nächsten Spiel mit erhobenem Hauptes aufzulaufen. Verstecken muss man sich nicht, das liegt nicht in der Natur der Andelfinger Löwen! Anpfiff der nächsten Partie ist auswärts gegen den HC Turbenthal am Samstag 17. September um 17:30 Uhr in der Turbenthal Grosshalle.

              Liveticker                                                                      Tabelle                                                                                Fotos

  • Aufrufe: 5502