2 Punkte zum Jahresabschluss

Am vergangenen Samstag spielten die Herren das letzte Spiel des Jahres. Unter den Augen zahlreicher Fans resultierte für das Herren drei eine Niederlage (19:25), das Herren zwei überzeugte nach Startschwierigkeiten mit einem Sieg (23:17) und last but not least revanchierte sich das Herren 1 gegen Grün-Weiss Effretikon mit einem 38:30 Sieg.

Bild 17.12.2022

Die Truppe um Julius Marcinkevicius erwartete bei der Ankunft folgendes Bild: dekorierte Tische mit den ersten Sammelwütigen, gut aufgelegte Herren in der Garderobe, denen das Bier trotz Niederlage zu schmecken schien und das laufende Spiel des Herren 2. Fairerweise muss man sagen, dass Fabian Jucker bereits während dem Herren 2 Spiel Lust auf ein Bier hatte und mit einem vermeintlich rüden Foul, frühzeitig auf die Tribüne gehen musste. Frust Seiten der Andelfinger aufgrund eines sehr fraglichen Entscheides. Einige Eins Spieler mussten sich schlussendlich in die eisige Kälte für die obligatorische Runde begeben. An dieser Stelle könnte man einigen Akteuren das Wort «Obligatorisch» oder «Pünktlichkeit» nochmals erklären… es ist jedoch anzunehmen, dass keine Hoffnung mehr besteht! Zurück in der Halle wird der Fokus auf das eigene Spiel gesetzt und sich auf das grosse Duell vorbereitet. Nach der Ansprache folgte das Einwärmen, was in Angesicht der Prominenz am Speakertisch mit viel Freude gemacht wurde. Mit Gin und Tonic als Speaker macht es einfach noch mehr Spass!

Anpfiff der ersten Halbzeit inklusive geglücktem Start. Das Fanionteam legte vor und konnte diese Führung, wenn auch nur knapp behaupten. Die Verteidigung zeigte in den ersten 15 Minuten eine sehr solide Arbeit. Die taktische Umstellung auf eine Abwehr mit Simon Heiniger als Vorgestellter entpuppte sich als Meisterwerk. Simon Heiniger unterbrach das Spiel der Gäste mehrfach und verhinderte so ein flüssiges Spiel. Dadurch war das Spiel der Gäste mehrheitlich von Einzelaktionen abhängig, welche wiederum von der Verteidigung gestoppt wurden. Ab der 15. Minute durfte man aus Andelfinger Sicht das Gefühl haben, dass sich die Mannschaft heute nur noch selbst schlagen kann. Die erste Hälfte wurde mit einem souveränen 21:15 abgeschlossen.

Statistik 17.12.2022

Nach der Pause zeigten sich beide Mannschaften nicht mehr so präsent wie zu Beginn der ersten. Die Andelfinger wollten phasenweise schlicht die Tore nicht verwerten. Mehrer 100 %ige Würfe wurden vom gegnerischen Schlussmann pariert. Die Andelfinger Torhüter zeigten ihrerseits eine ungenügende Leistung, woran auch der Fakt nichts ändert, dass die Verteidigung nicht mehr so solide stand, wie zu Beginn der Partie. Schlussendlich reichte es dank guter Verteidigung und einem effizienten Angriff zu einem 38:30 Sieg. Dank einer Bierspende von Claudia Steiner durfte das Herren 1 zwei weitere Punkte begiessen!

3. Platz in der Tabelle heisst es zur Saisonhalbzeit. Diese Freude kann nur kurzzeitig genossen werden. Bereits am 08. Januar 2023 steht das nächste Spiel an. Quasi ein relaunch zum «Chlaushöck»! Spielen doch die drei Herrenmannschaften wieder am gleichen Tag hintereinander. Und es kommt noch besser! Die Königinnen des Weinlands beehren uns am selben Tag bereits um 12:00 Uhr! 🤩

Folgende Spiele sind an diesem Tag zu bestaunen (Alles Heimspiele):

12:00 D1: HC Rüti Rapperswil-Jona

13:30 H3 : SG Pfadi Fraunefeld/SCF4

15:00 H2 : HC Stammheim 2 >>>>>>>>>>>>DERBY TIME<<<<<<<<<<<<

17:00 H1 : HC Turbenthal 1

Ein ganzer Tag voller Handball und eine Möglichkeit Sticker zu tauschen! Also packt eure Sticker ein! 

Liveticker                                               Tabelle                                                        Spielplan H1                                                                     Fotos

Sticker Album

Im Namen des Herren 1 bedanke ich mich für die Vorrunde und den grossartigen Support durch die Fans. Ohne Euch wäre es nicht dasselbe! Damit das alles möglich ist benötigt es auch immer die Stillen «Krampfer». Diejenigen, welche im stillen Kämmerlein arbeiten und organisieren. Spielpläne, Einsatzpläne und dergleichen erstellen und diese wieder anpassen müssen! Events wie der «Chlaushöck» organisieren! (Danke Mädels 👸🏼). Die Hallenbeizer, welche schauen, dass Spieler, welche die Rote Karte bekommen nicht auf dem Trockenen bleiben. (Und auch die anderen nicht!) Und alle diejenigen, welche den Verein mit ihrer Arbeit sonst noch unterstützen. Nicht zu vergessen all die Sponsoren und Gönner, welche zum Erfolg mit beitragen.

Danke für eueri Unterstützig!

Frohe Festtage und bis im neuen Jahr 😉

Euer Herren 1

  • Aufrufe: 3551