Mit Pflichtsieg geht’s weiter!

Das Herren 1 durfte nach kurzem Unterbruch am vergangenen Sonntag bereits das erste Spiel des neuen Jahres geniessen. Gegen das Tabellenschlusslicht sicherte sich die Mannschaft zwei weitere Punkte. Mit dem klaren 33:21 Sieg, krallen sich die Andelfinger Löwen in der Rangliste in der Top fest.

Die Jungs starteten sehr solide in die Partie. Die Abwehr überzeugte und konnte im Zusammenspiel mit dem Schlussmann den Score entsprechend tief halten. Der Gegner verfügte weder über die nötige Qualität auf den einzelnen Positionen, noch hatten sie die richtige Taktik, um die Verteidigung zu knacken. Im Angriff fehlte den jungen Löwen die nötige Geduld. Das Resultat dieser Mischung war ein relativ ausgeglichener Score. Dies zog sich durch die erste Hälfte und so stand es zur Pause 14:12 für die Heimmannschaft. 

Statistik 8.1.2023

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Verteidigung stand. Simon Heiniger als «Wellenbrecher» auf der vorgestellten Position vernichtete buchstäblich den Angriff der Gäste. Tankte sich doch mal einer durch stand das Kollektiv dahinter und minimiert die Chancen weiter nach unten. Jan Tanner blockte diverse Bälle. Das Zentrum lies dem Kreisläufer wenig Platz und die Flügelspieler machten das, was Flügelspieler machen mussten. Im Angriff konnten die Andelfinger schalten und walten und entsprechend konnte Julius Marcinkevicius die Spieler rotieren lassen. Während beim Gegner die Luft draussen war, konnten die Andelfinger die zweite Halbzeit voll auskosten und gemütlich über die Zeit bringen. Schlussendlich resultierten mit einem Score von 33:21, die ersten Punkte im neuen Jahr.

Screenshot 2023 01 11 133132

Bereits diesen Samstag 14. Januar 2023 um 17:00 Uhr darf das Fanionteam an das zweite Spiel des Jahres. Gastgeber Stäfa wurde im Hinspiel zu Hause mit vier Toren geschlagen. Ziel ist natürlich zwei weitere Punkte aus Zürich in das schöne Weinland zu bringen.

Liveticker                                                   Tabelle                                                              Spielplan H1                                                                       Fotos

Sticker Album

  • Aufrufe: 3749