Das Damen 1 sichert sich einen Platz in der Aufstiegsrunde!

Nach der Niederlage gegen den KTV Wil wollten sich die Weinländerinnen zurück auf die Siegesstrasse begeben. Das Ziel war es 2 Punkte nach Hause zu nehmen und sich den Platz in der Aufstiegsrunde vorzeitig zu sichern.

Pünktlich um 16:00 wurde das Spiel in der Egelsee Halle angepfiffen. Wir starteten gut in die Partie und konnten 2 schnelle Tore erzielen. Es war aber eine ziemlich ausgeglichene Startphase mit einem nur kleinen Vorteil für uns. Oftmals konnten wir mit 2 Tore in Vorsprung gehen, aber uns nie wirklich absetzen, da die Gastgeberinnen mit ihrem Angriffsspiel auf 2 Kreise oftmals erfolgreich zu einem Abschluss kamen. In der 20. Minute nahmen die Hafenstädterinnen beim Stand von 10:10 ihr Time-out. Die Ansage hat gefruchtet, denn danach konnten sie erstmals in Führung gehen. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit konnten wir eine Zeitstrafe herausholen und durch einen schönen Pass von Shana Hartmann die Überzahl ausspielen und Kyra Vogel netzte zum Pausenstand von 13:14 zu Gunsten von uns ein.

Match 20.11.2022

Der Spielplan für die zweite Hälfte blieb gleich: Spielauslösungen ansagen und in der Verteidigung die Gegnerinnen zum Laufen zwingen. Der Start in die zweite Hälfte verlief so mässig, oftmals scheiterte man an der Torhüterinnen und so kam es, dass wir erstmals einem 2 Tore Rückstand hinterherrannten. Durch 2 Tore hintereinander von Rebecca Tobler und einer sehr kämpferischen Melanie Bühlmann blieben wir im Spiel. Nach 17 Minuten konnten wir endlich wieder in Führung gehen und bauten gleich einen Vorsprung von bis zu 4 Toren aus! Trotz dem eigentlichen Vorsprung wurde die Schlussphase nochmals etwas hektisch, aber wir wollten den mitgereisten Fans stets eine gewisse Spannung bieten (DANKE an dieser Stelle an die zahlreichen Fans)! Nach 60 Minuten super Stimmung auf der Bank und viel Kampf auf dem Platz wurde das Spiel beim Stand von 24:26 abgepfiffen. Mit 2 weiteren Punkten auf unserem Konto können wir bereits jetzt sagen, dass wir verdient in der Aufstiegsrunde stehen. 😊

Am Mittwoch nehmen wir die nächste Runde im Cup auswärts gegen Flawil in Angriff. (Anpfiff: 20:30 Uhr)

  • Aufrufe: 2217