Nicht brilliert aber trotzdem 2 Punkte

Die Verhältnisse der Partie gegen die SG Handball Züri Oberland 1 waren klar. Das Heimteam stand klar in der Favoritenrolle, während die Gäste in den unteren Tabellenränge zittern. Trainer Julius Marcinkevicius hatte in den letzten Wochen hingegen einen schweren Stand. Viele Absenzen durch Ferien etc. sorgten bereits seit 2 Monaten für wenig Trainingspräsenz. Dazu kamen in vergangener Woche noch diverse Absenzen durch Krankheit. Somit musste das Team «zusammengekratzt» werden und der eine oder andere nicht ganz fitte Spieler «durfte» trotzdem auflaufen. Mit Routinier Stephan Vögeli (nicht eingesetzt) konnte das Team auf Stimmung von der Bank zählen. Lange Rede kurzer Sinn: Zwei weitere Punkte für die Andelfinger.

Das Heimteam startete wie gewohnt mit der ersten Verteidigungsaktion, worauf das 1:0 folgte. Nach einem kurzzeitigen Schlagabtausch beider Seiten, konnte das Fanionteam sich leicht distanzieren. Der drei Tore Vorsprung währten allerdings nicht lange. Die Andelfinger Verteidigung zeigte sich zu harmlos und dahinter sahen die Torhüter noch harmloser aus. Das führte dazu, dass die Partie zur 15. Minute mit 8:8 ausgeglichen stand. Die Andelfinger hingegen fingen sich wieder und konnten den Score wieder zu ihren Gunsten kehren. Mit dem Score von 17:15 wurden beide Mannschaften zum Pausentee gebeten.

Foto 18.03.2023

Die zweite Hälfte startete für die Andelfinger gut. Die Gastmannschaft konnte mit zwei bis drei Toren auf Distanz gehalten werden. Die letzten 20 Minuten des Spiel gestalteten sich hitzig. Beide Mannschaften erhielten zwei Minutenstrafen, welche in einem Handballspiel keine zwei Minuten sein durften. Es schien beinahe so als wären nicht nur die Andelfinger angeschlagen sondern auch die Unparteiischen. Das sorgte dafür, dass sich die Stimmung beider Mannschaften zuspitze. Der Gegner wollte die zwei Punkte, die Andelfinger wollten diese aber nicht hergeben. In der 42. Minute folgte eine drei Minuten Torflaute. Dank dem Treffer von Jan Tanner konnte diese gebrochen werden und der Score mit 26:22 zu Gunsten der Andelfinger gehalten werden. In der 50. Minute wurde unser «böser Bube» Roman Ganz nach drei (fraglichen) zwei Minuten mit rot vom Platz gestellt. In der Schlussphase konnten sich die Gäste nochmals auf zwei Tore herankämpfen. Schlussendlich versuchten sie es mit einer offensiven Manndeckung auf Jan Tanner und Simon Heiniger, wobei dies beim Versuch blieb. Simon Heiniger ist schlicht zu schnell auf den Füssen, damit das funktionieren könnte. Zum Schlusspfiff zeigte die Anzeigetafel der beiden Zeitnehmer (Kramer Zwillinge) ein verdientes 34:30 an.

Statistik 18.03.2023

Das nächste Spiel findet am 25. März auswärts gegen den aktuell Tabellen 10. Albis Foxes Handball statt. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Halle Kilchberg Hochweid. Das letzte Spiel konnten die Löwen klar mit 32:22 gewinnen.

Liveticker                                                       Tabelle                                                                 Spielplan H1                                                                 Fotos

Sticker Album