Breaking News!

Am 3. Februar wagten sich die Andelfinger Löwen auf das Eis. In der Heimstätte des EHC Schaffhausen zeigten wir unser können auf Kufen. Nebst Toren, Pirouetten und anderen Kunstvollen Einlagen stand natürlich der Spass im Vordergrund.

HCA on Ice

Vor dem Abenteuer «Art on Ice», trafen wir uns in der Späzlipfanne zum gemütlichen einstimmen. Nebst Getränk (nicht alkoholische!) musste natürliche Energie getankt werden. Nebenbei konnte dank einem Reminder des Präsidenten auch noch Stickers ausgetauscht werden. In Schaffhausen angekommen und mit dem notwendigen Equipment ausgestattet, merkte auch Kimon Schäfli, dass es nicht einfach nur um das gleiten auf dem Eis ging. Bereits in der Garderobe ging der Krampf los. Welche Reihenfolge und welcher Schoner kommt wo hin? Das waren die Fragen, die nicht nur einmal zu hören waren. Nach dem wir es dann doch geschafft haben, konnten wir die ersten Schritte auf dem Eis vornehmen. Zugegeben gab es einige, welche besser ausgesehen haben und andere, welche… naja lassen wir das. Gleitend meist lachend trauten wir uns Gleitschritt für Gleitschritt mehr zu. Bremsen klappte bei allen überraschend gut! Ob das im stehen oder liegend gemacht wurde, spielte an dieser Stelle keine Rolle! Nach dem Warm Up gab es eine kurze Instruktion von Dominik Zbinden. Keine Checks und andere Unsportlichkeiten, als ob wir auch gewollt gezielte Checks hinbekommen hätten! Die Spielform mussten wir Löwentauglich machen! Da sich nur Dominik in das Tor wagte, spielten wir auf ein Tor. Bis zuletzt schien der Spielmodus nicht bei allen Teilnehmer vollständig angekommen zu sein. Trotzdem war der Spass da. Ein Schockmoment gab es, als einige Spieler des EHC Schaffhausen nach ihrem Training am Eisfeld vorbei liefen und uns zuschauten. Es ist kaum zu glauben aber bisher hat sich noch niemand vom EHC Schaffhausen bezüglich einem Aufgebot bei mir gemeldet?! Nach dem Spiel, welches zu Gunsten der Andelfinger mit 3:1 gewonnen wurde, durften wir uns endlich aus der teilweise engen und nassen Ausrüstung befreien. Kommen wir zu den Matchwinner des Events. In diesem Fall ist es klar eine Matchwinnerin! Als einzige Frau hat sich Julia Steiner auf das Ice gewagt! Nach dem Hockey ist vor der Pfanne! Also zurück nach Andelfingen zum gemütlichen ausklingen.

@Dominik Zbinden: Viele herzliche Dank für d’Organisation vu dem ganze! Es isch mega cool gsi 

@Julia Steiner: Weltklasse, ich bin Fan vu dir!

@All andere Fraue: Lausig eifach Lausig!

@EHC Schaffhausen: Das mit de Afrag isch den en Scherz gsi! 😅

Fotos

Sticker Album

  • Aufrufe: 3568