Die Löwen ringen dem Drachen 2 Punkte ab!

Vor nicht allzu langer Zeit kämpften eine glorreiche und mutige Schar junger Löwen gegen den scheinbar übermächtigen bösen Drachen. Dem Drachen gierte es nicht nur nach einer «holden Maid» sondern deren zwei! Doch mit Stolz in den Augen und erhobenem Hauptes, stellten sich die mutigen Mannen um Trainer Julius Marcinkevicius dem roten Ungetüm entgegen. Nach 60. Minuten Kampf und Krampf konnte der Löwe über den Drachen Triumphieren.

In jeder guten Geschichte gibt es Abtrünnige. In dieser sogar drei! Mit den Hirzel Brüdern, Thomas, Reto und Andreas durften die Andelfinger gleich drei Spieler aus der 1. Liga Ära begrüssen. Thomas Hirzel war es dann auch welcher das erste Tor des Spieles einnetzte. Die Andelfinger brauchten etwas länger, da der Gegnerische Torhüter einige Versuche parierte. Doch dank einer guten Verteidigung konnte sich das Fanionteam im Spiel halten. Der Angriff der Gäste bekundete Mühe mit der 5:1 Abwehr und konnten nur mit Mühe zum Tor vordringen. Die wenigen Chancen, welche Sie hatten nutzen die Red Dragons zu wenig konsequent aus. Auf der Gegenseite konnten wir dank unermüdlichem Einsatz Tore erzielen. Nach einer ausgeglichenen Startphase, konnten wir uns dank guter Verteidigung absetzten. Zum Pausenstand netzte Kimon Schäfli zum überraschenden Zwischenstand von 17:12 ein.

Statistik 28.01.2023

Die zweite Hälfte startete ebenfalls mit vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten. Während die Andelfinger jedoch in der Rückwärtsbewegung zu passiv waren, konnten die Gäste mehrere schnelle und einfache Tore erzielen. Die Andelfinger konnten sich jedoch fangen und schafften es den Score im Griff zu halten. Schlussmann Hirtreiter setzte zur richtigen Zeit die richtigen Zeichen. Durch diverse sehenswerte Paraden konnte er die Truppe im Spiel halten. Dies spürte insbesondere einer der «abtrünnigen». Reto Hirzel, welcher offensichtlich seinen Meister im Andelfinger Schlussmann gefunden hatte! Das Spiel blieb jedoch nur knapp zu Gunsten von uns. Die Andelfinger Verteidigung stand zwar noch solide, brauchte aber schlicht zu lange in der Rückwärtsbewegung. Die Schiedsrichter zeigten über die 60. Minuten eine konstant bescheidene Leistung. Dies sorgte auf beiden Seiten für Frust, ganz besonders als in der 48. Minute eine Doppelbestrafung für die Gäste ausgesprochen wurde. Dies ermöglichte uns drei Tore in Folge zu werfen und den Score wieder in das richtige Licht zu rücken. Trotzdem blieb die Schlussphase heiss umkämpft. Die Red Dragons preschten vor und gingen in eine offensive Manndeckung. Trainier Julius Marcinkevicus liess sich dadurch nicht beirren und hielt routiniert an seiner Taktik fest. Am Ende resultierte ein doch deutlicher Sieg für uns. Schlussscore 37:32!

Bild 28.01.2023

Dies war die Geschichte über eine vergangene Schlacht um zwei holde Maiden. Mögen sie bis an das Ende ihrer Tage  glücklich, zufrieden und sehr wohlbehalten im Zürcher Weinland verbleiben.

Nun heisst es Pause für uns. Das nächste Spiel ist am 18. Februar gegen die SG aus Kloten. Angepfiffen wird wie gewohnt um 19:00 Uhr in Andelfingen. Somit haben wir Zeit uns zu erholen und vorzubereiten. Die mutigen unter uns sind jedoch vorher bereits wieder aktiv. Am 03. Februar wagen wir uns an das nächste Abenteuer. HCA on Ice, nicht zu verwechseln mit Art of Ice, steht an.

Liveticker                                              Tabelle                                                     Spielplan H1                                                              Fotos

Sticker Album

  • Aufrufe: 3664