Damen 1 zeigt Reaktion und gewinnt in Jona deutlich!

Nach dem letzten Spiel gegen Arbon nahmen wir die Reise nach Jona mit gemischten Gefühlen auf uns. Eines war klar, wir wollten eine Reaktion auf die Leistung zeigen und das Spiel hinter uns lassen. Um die Punkte ins Weinland zu bringen, mussten wir unbedingt als eine ganze Einheit auftreten und 150% geben.

Obwohl einige Fahrgemeinschaften etwas Mühe bekundeten die Halle in Jona aufzufinden und lieber die Quartiere erforschten, anstatt den obligaten Spaziergang zu absolvieren, konnte das Spiel pünktlich um 16:15 angepfiffen werden.

Der Start verlief ziemlich ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es technische Fehler, Paraden, Verwarnungen und nebenbei noch Tore. Ab der 7. Minute konnten wir das erste Mal in Führung gehen und gaben diese von da an auch nicht mehr aus den Händen. In der Verteidigung konnten wir die Gegner zu Fehler zwingen und so den Vorsprung weiter ausbauen, was das Heimteam zum Team Time-Out beim Stand von 5:11 zwang. Den Schluss der ersten Halbzeit verlief ohne weitere Spektakel, die Stimmung war gut und alle zeigten Freude am Spiel! Besonders erfreulich war, dass Livia Grab nach einer längeren Verletzungspause zurück ins Spiel fand und in den letzten Minuten gleich 3 Tore in Folge erzielen konnte! (Pausenstand: 9:20)

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor in der Verteidigung noch etwas mehr Bälle zu erobern zu und weitere Gegenstösse zu laufen.

Voller Elan starteten wir in die zweite Hälfte und konnten gleich einige schöne Chancen herausspielen. Besonders Rebecca Tobler beschäftigte die linke Hälfte, brillierte mit einigen Toren und liess dennoch den Ball immer wieder im richtigen Moment weiterlaufen. In der ganzen zweiten Hälfte kam der Sieg nicht mehr in Gefahr und alle Spielerinnen kamen zu genügend Spielzeit und zeigten eine gute Leistung. In der Verteidigung konnten wir die Gegner auch in der zweiten Hälfte gut unter Druck setzen und agierten wie vorgenommen (meistens) als Einheit.

Wir sind stolz auf unsere Reaktion auf das letzte Spiel und nehmen viele gute Aktionen mit an das Spiel gegen Flawil.

Und zuletzt ein grosses Dankeschön an alle Fans, welche den Weg nach Jona gefunden haben😉

Match 26.02.2023