Ein erfolgreicher Sonntag, der teuer erkauft wurde!

Bereits um 10:30 Uhr mussten die ersten Spieler am vergangenen Sonntag antreten. Die U15-Mannschaft stand zu Beginn auf dem Feld. Leider konnte das Team unter der Leitung des Trainerteams Büchi, Steiner und Bolli in dieser Saison bisher kein Spiel gewinnen. Doch dies änderte sich an diesem Tag. In einem extrem knappen Spiel gewann das U15-Team gegen den HC Bülach mit 14:13 und konnte sich über die ersten Punkte freuen.

Auf das erste knappe Spiel folgte gleich das nächste. Die U17 gewann ebenfalls mit nur einem Tor Unterschied, nämlich 28:27, und hat somit weiterhin die Chance, in die Interklasse aufzusteigen. Dank dieses Sieges gegen die SG Züri Oberland stehen die Andelfinger nun punktgleich auf dem zweiten Platz in der Tabelle. Nur vier Tore trennen die U17 jetzt noch vom ersten Platz, der die Möglichkeit bietet, um den Aufstieg mitzuspielen. Somit sind in den nächsten Spielen bis Weihnachten jedes Tor für das Team entscheidend. An dieser Stelle wünschen wir viel Glück und drücken euch die Daumen!

Im Anschluss ging es gemächlicher weiter mit der 4. Liga. Dies lag nicht daran, dass die Routiniers nicht aufs Tempo drückten, sondern weil das Spiel eine klare Angelegenheit war. Mit vielen jungen Spielern gespickt, konnte das H3-Team einen klaren Start-Ziel-Sieg verbuchen und sich bereits über den zweiten Sieg in der Saison freuen. An dieser Stelle möchte der Vorstand klarstellen, dass auch das H3 keine Punkteprämie erhält! :P

Nach einer kurzen Pause vom Nervenkitzel ging es beim H2-Team weiter. Zwar konnten sich die Hausherren in der ersten Halbzeit mit fünf Tore absetzen, diesen Vorsprung aber bis zur Halbzeitpause wieder verspielen, und so ging es mit einem Zwischenstand von 13:12 in die Kabine. In der zweiten Hälfte führte die zweite Mannschaft des HC Andelfingens zwar stets knapp, aber sie konnte den Vorsprung halten. In der 59. Minute sorgte Jost Schurtenberger mit dem 25:23 für die Entscheidung, und so konnte sich der HC Andelfingen bereits über weitere 2 Punkte an diesem Sonntag freuen.

Zu guter Letzt war das Fanionteam vor heimischem Publikum im Einsatz. Das Team unter der Leitung von Trainer Marcinkevicius startete verhalten in die Partie. Zu viele und technische Fehler zu Beginn belasteten die Andelfinger. Der HC Kaltenbach konnte diese Schwächen jedoch nicht ausnutzen, und je länger das Spiel dauerte, desto besser kam das Fanionteam ins Spiel. Besonders Simon Heiniger zeigte eine herausragende Leistung. Heiniger war im Angriff und in der Abwehr präsent und sorgte für die nötige Stabilität. Diese Leistung wirkte ansteckend, und das Team steigerte sich weiter. Leider musste Daniel Gutknecht beim Stand von 13:7 aufgrund einer Verletzung das Feld verlassen. Der Torhüter hatte bis zu diesem Zeitpunkt eine hervorragende Partie gespielt und wurde nur durch einen Kopftreffer gestoppt. Leider war dies nicht der erste Treffer, den er einstecken musste, und wir hoffen alle, dass Gutknecht sich erholen kann und dies nicht das Ende seiner Karriere bedeutet. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung. Das Pausenresultat von 17:12 war somit nicht mehr so entscheidend wie zuvor. Die zweite Hälfte verlief grundsätzlich unproblematisch. Der HC Kaltenbach schaffte es nicht mehr, die Andelfinger in Bedrängnis zu bringen. Somit konnten die Weinländer einen ungefährdeten Sieg einfahren. Leider mussten die Punkte mit dem Ausfall von Gutknecht teuer bezahlt werden.

4096-2731-max.jpg

Am Ende holte der HC Andelfingen zehn Punkte. Alle Heimspiele konnten an diesem Sonntag gewonnen werden, und dies unterstreicht einmal mehr, wie wichtig unser Heimpublikum ist. Der HC Andelfingen ist zu Hause eine Macht, und dies vor allem dank der zahlreichen Fans. Am kommenden Wochenende müssen die Teams jedoch zeigen, was sie in Auswärtsspielen draufhaben. Wir wünschen allen Mannschaften viel Glück.

Holt die Punkte nach Hause!

 

Resultate HCA            Spielplan HCA           Fotos

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 2697