Zum Hauptinhalt springen

Erstes Spiel und erster Sieg – so kann es weitergehen

Der HC Andelfingen startete auswärts in der traditionsreichen Rüegerholzhalle gegen SC Frauenfeld 2 in die neue Saison. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein packendes Duell auf Augenhöhe. Keine der beiden Seiten konnte sich klar absetzen, und so entwickelte sich ein Spiel, das von hoher Intensität und taktischer Disziplin geprägt war. Der HC Andelfingen schaffte es, mit einer knappen 16:15-Führung in die Halbzeit zu gehen.


Nach dem Seitenwechsel setzte sich das ausgeglichene Spiel zunächst fort. Beide Teams zeigten viel Disziplin, doch die Partie blieb emotionslos und ohne grössere Höhepunkte – bis zur 44. Minute. Dann kam es zu einem Wendepunkt: Andelfingen kassierte gleich zwei 2-Minuten-Strafen, da man mit den Entscheidungen der Schiedsrichter nicht einverstanden war. Julo, der eine dieser Strafen absitzen musste, belastete damit nicht nur das Team, sondern auch sein eigenes Konto – sehr zur Freude der Mannschaftskasse, die nun ein wenig aufgestockt werden konnte.
Diese Strafen schienen jedoch wie ein Weckruf für das Team zu wirken. Der Löwe in den Andelfingern erwachte, und die Mannschaft begann, mit neuem Schwung und mehr Energie zu spielen. Mit grosser Entschlossenheit und Leidenschaft kämpfte sich der HC Andelfingen zu einem Vorsprung. Die Offensivaktionen wurden nun konsequenter vorgetragen, und das Team zeigte, dass es in schwierigen Phasen über sich hinauswachsen kann. Besonders Michael Hochstrasser und Simon Heiniger trugen das Team in dieser Phase mit 11 bzw. 12 Treffern. Auch Torhüter Marcel Hirtreiter spielte eine entscheidende Rolle und beeindruckte mit einer Fangquote von fast 50 %, was den gegnerischen Angriffen den Zahn zog. In der Defensive war David Heiniger, der durch eine Freistellung von der Armee teilnehmen konnte, eine wichtige Stütze.


In der Schlussphase wurde es emotional, doch Andelfingen bewahrte die Kontrolle über das Geschehen. Es war wichtig, dass alle Spieler die Nerven behielten, da die Partie zunehmend hitziger wurde. Doch der HC Andelfingen blieb fokussiert und sicherte sich am Ende einen verdienten 30:25-Sieg. Ein starker Auftakt in die Saison, der das Potenzial des Teams unterstrich.


Nach dem Abpfiff gab es noch ein weiteres Highlight abseits des Spielfelds: Jannik Bolli, der im letzten Spiel durch eine dumme Aktion eine rote Karte kassiert hatte, beglich seine Bierschulden und sorgte so für etwas Abkühlung im Team. Nun kann die Mannschaft voller Vorfreude dem nächsten Spiel entgegenblicken, bei dem Benjamin Tecleab seinen Einstand mit Bier und Capri-Sonne feiern wird.

WhatsApp_Image_2024-09-08_at_11.49.09.jpeg

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1417