Zum Hauptinhalt springen

Die Löwenfestung wurde eingenommen!

Kurz vor Weihnachten musste sich die erste Mannschaft des HC Andelfingens gegen die SG Städtli-Baden geschlagen geben. Die Mannschaft von Julius Marcinkevicius unterliegt den Gästen trotz beherztem Auftritt mit 22:25.

Das Fanionteam startete schlecht in die Partie. Vier technische Fehler luden die Aargauer zu Tempogegenstössen ein, die sie eiskalt nutzen konnten. So war es auch wenig überraschend, dass Baden nach 10 Minuten bereits mit vier Toren führte. Auch in der Abwehr bekam man keinen Zugriff. Immer wieder stand man ein bis zwei Schritte zu weit vom Gegner entfernt. So konnte es nicht aufgehen. Doch die Löwen fingen sich und kämpften sich mit der Unterstützung der Torhüter Schritt für Schritt wieder heran. Vilius Marcinkevicius konnte dann auch in der 27. Minute den ersten Führungstreffer verbuchen. Diese Ein-Tore-Führung konnten die Weinländer dann auch in die Katakomben mitnehmen. 14:13 stand es zum Pausentee in der Sporthalle Andelfingen.

Die zweite Hälfte begann sehr umkämpft. Man spürte, dass beide Teams diesen Sieg unbedingt wollten, um das Jahr gebührend abschliessen zu können. Bis zur 50. Minute konnte das Fanionteam die Führung von einem Tor behaupten. Dies weil die Mannschaft auf allen Positionen um jeden Ball kämpfte und zusammenstand. Leider unterliefen dieser Phase dem Heimteam erneut zu viele technische Fehler. Trainer Marcinkevicius versuchte noch mit einem Timeout gegenzusteuern, aber leider ohne Erfolg. In den letzten acht Minuten erzielten die Löwen lediglich zwei Tore, die SG hingegen fünf. So gewinnt das Auswärtsteam verdient und nimmt die Festung der Löwen ein, die in den letzten 987 Tagen ein Bollwerk war und die Gegner reihenweise verzweifeln liess. Nun liegt es an der Mannschaft, über die Festtage die Mauern wieder aufzurichten, die Tore zu verriegeln und sich kampfbereit zu machen für die nächsten 987 Tage.

Die ersten Schritte in diese Richtung wurden bereits beim anschliessenden Fondue in der Halle eingeleitet. Die Mannschaft konnte mit der ganzen HCA-Familie das Handballjahr ausklingen lassen und bereits neue Kräfte tanken.

Im Namen der ganzen Mannschaft möchten wir uns bei allen Fans und Helfern bedanken. Am Ende des Tages seid ihr die Festung der Löwen, und nur mit eurer Unterstützung war diese lange Siegesserie überhaupt möglich. Für die Spieler auf dem Feld ist es jedes Mal ein unbeschreibliches Gefühl, bei solch einer Unterstützung einzulaufen und Tore zu schiessen. Danke!

Nun wünschen wir euch ganz besinnliche Festtage und einen guten Rutsch. Geniesst die Tage mit euren Liebsten. Wir freuen uns, euch auch im nächsten Jahr zahlreich zu sehen.

IMG 0027

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1942