Pflichtsieg gegen die Füchse

Auswärts gegen die Albis Foxes gewann das Fanionteam kurz und schmerzlos gegen das Abstiegsgefährdete Heimteam mit 29:45.  Bis auf die Garderobe war das Spiel somit alles andere als Eng.

Nach einer ausgeglichenen Startphase konnten sich unsere Herren ab der sechsten Minuten kontinuierlich absetzen.  Die Albis Foxes zeigten sich in allen Belangen zu harmlos. Im Angriff konnten sie wenig Gefahr ausstrahlen und in der Defensive wurde der Kontakt zu wenig gesucht. Während die Andelfinger in der Defensive als Verbund funktionierten und dadurch viele Gegenstösse einfahren konnten. Gab es mal keinen Gegenstoss konnten sich unsere Knipser im Angriff austoben. So kam es, dass der Abakus zur Pause 12:28 Zähler zugunsten der Truppe um Julius Marcinkevicius anzeigte.

Statistik 25.03.2023

Die zweite Halbzeit wurde schlussendlich zu sehr genossen. Der Angriff zeigte sich nicht mehr so konsequent und Gegenstösse wurden bedeutend weniger gelaufen als zuvor. Letzteres bedingt durch die schlechte Abwehrleistung der Andelfinger. Eine Spielanalyse zusammengefasst: Vorne hui, hinten Pfui. Das erklärt auch, wieso die zweite Hälfte Tormässig unentschieden ausgegangen ist. Zwei Punkte sind zwei Punkte  und der Fact, dass alle bis auf die Torhüter ihren Spass hatten geschweige sich in der Torschützenliste eintragen durften, überwiegt. Gewinner der Herzen aus Sicht der Andelfinger unser jüngstes Handball Pflänzchen Jonas Büchi mit seinem ersten Treffer beim Herren Eins. Mit dem Schlussscore von 29:45 siegt man klar ohne grossen Krampf gegen einen deutlich unterlegenen Gastgeber. 

Der Ausgang der Saison ist bereits seit längerem klar. Im Cup war man draussen bevor man richtig dabei war, von Abstieg war nie die Rede und der Aufstieg für den Verein und vor allem für das Team kein Thema. Bevor es zur grossen Pause kommt, erst einmal drei Wichen warten bis zur nächsten Partie vom 15. April, 19:00 Uhr, gegen Schwamendingen Handball. Das Hinspiel konnte auswärts mit 27:34 gewonnen werden  und die Tabelle stellt klar, wer in der Favoritenrolle ist.  Das letzte Ziel der Andelfinger ist klar, zwei Siege in den verbleibenden Heimspielen sollen her.

Liveticker                                                                Tabelle                                                                 Spielplan H1

Sticker Album

  • Aufrufe: 3554