Der Favoritenrolle gerecht geworden!

Die Andelfinger, welche sich vermeintlich zwei Wochen auf das Spiel vorbereiten konnten, trafen auf die Gäste der SG Züri Unterland. Die SG wiederum bestritt  das zweite Spiel in zwei Tagen. Die Favoritenrolle war somit klar ausgelegt. So kam es dann auch das die Andelfinger die Gäste mit 38:19 aus der Halle ballerten.

Die Andelfinger starteten gut in die Partie. Der Angriff punktete, die Verteidigung stand solide. Einzig im Tor zeigten sich einige Unsicherheiten auf. Rasch setzen sich die Andelfinger mit plus minus drei Toren ab, wobei sich die SG verzweifelt um den Anschluss bemühte.  Die Taktik von Trainer Julius Marcinkevicius war einfach und gleichzeitig brutal. Tempo, tempo und noch mehr Tempo. Die SG sollte schlichtweg in den Boden gerannt werden.  Was sich einfach anhörte entpuppte sich nicht als ganz so einfach. Die SG  Züri Unterland war zwar erschöpfter als im Hinspiel, jedoch nicht unmotiviert. Bis zum Schluss kämpften Sie um jeden Ball. Das darf an dieser Stelle auch gerne erwähnt werden.  Da der Fokus jedoch auf unseren Jungs liegt, widmen wir uns wieder an diese. Funfact: Die Andelfinger stellen in der Zürcher Gruppe die Top drei Topscorer! (Jan Tanner 136, Michael Hochstrasser 125, Simon Heiniger 98 Zähler.) So kam es dann auch, dass die Partie schnell und klar entschieden war. Allein diese drei ballerten wortwörtlich 25 Zähler von 38. Die Andelfinger Verteidigung stand, der Angriff ratterte und knatterte und die Gäste spürten das Spiel gegen den vermeintlichen Favoriten Uster in den Beinen. Das alles führte zum Halbzeitresultat von 18:11.

Statistik 18.02.2023

In der zweiten Hälfte geriet das Team einzig durch eine Offensive Deckung in Bedrängnis. Simon Heinger und Jan Tanner wurden Manngedeckt. Ersterer erlaubte sich seine Spässe mit dem Verteidiger und tänzelte diesen schwindlig. Die Verteidigung konnte die Qualität halten, die Gäste ihrerseits verloren diese im Angriff stetig. Dies ermöglichte auch die eine oder andere Parade. Schlussendlich lief die zweite Hälfte relativ harmlos und klar zu Gunsten der Andelfinger. Endstand 38:19, was zum gemütlichen Abendessen in der Pfanne einlud.

Freut Ihr euch so sehr die Mannen aus Andelfingen spielen zu sehen? Eventuell bereits kommendes Wochenende? Da müssen wir euch leider enttäuschen. Das nächste Spiel bestreiten wir erst am 04. März, auswärts in der Saalsporthalle  in Zürich. Gegner ist die SG HC Küsnacht/GC Amicitia. Das Tabellenschlusslicht wurde im Hinspiel mit 40:19 nach Hause geschickt. Somit sind die Weinländer klar in der Favoritenrolle. Anpfiff ist um 20:00 Uhr. Also: Dabeisein ist alles!

 Liveticker                                                           Tabelle                                                         Spielplan H1                                                           Fotos

Sticker Album

  • Aufrufe: 3257