Die nächsten zwei Punkte eingefahren

Auswärts konnten unser Herren Eins die nächsten zwei Punkte einfahren und die Siegesserie weiter ausbauen. Gastgeber SC Frauenfeld konnte nur in der Startphase von Punkten träumen und wurde mit Schlussscore 24:31 geschlagen.

 20231111 183646

Die Partie startete nicht zugunsten der Andelfinger. Durch Schwache Abwehrleistung und technischen Fehler konnten der Gastgeber zu Beginn die Führung behaupten. Erst in der neunten Minute konnten wir durch einen Sieben Meter erstmals die Führung übernehmen. Eine Verteidigung mit Löchern und zu wenig Zug auf das Tor verhinderten eine frühere Führung. Doch das blieb nicht immer so. Der Angriff fasste sich schnell und Simon Heiniger in der Leadposition sorgte für den Change. Nach und nach fanden auch die restlichen Akteure den Zugriff zum Spiel und das Score konnte mit +/- drei Toren gehalten werden. Zum Pausentee zeigte die Uhr den zwischenstand von 13:17 an.

Nach der Pause sorgte Schlussmann Waser mit mehreren Paraden hintereinander sein können. Auch die Verteidigung steigerte sich, während die Frauenfelder im Angriff an Biss verloren. Früh zeigte sich in der Folge das die zwei Punkte nach Andelfingen gehen. Das Spiel plätscherte dahin, während unsere beiden Küken Jonas Büchi und Janik Bolli ihre Flügel entfalteten. Schlussendlich gewann die Truppe von Marcinkevicius gefahrlos und gemütlich mit 24:31.

Nun heisste es erstmal durchschnaufen. Bis zum nächsten Spiel sind zwei Wochen Training zu geniessen und die eine oder andere Baustelle jeglicher Art voranzutreiben. Danach heisst der nächste Gegner TV Herisau. Hier sind wir klar in der Favoritenrolle, möchten unsere Siegesserie weiter ausbauen und die Punkte in Andelfingen behalten😎. Anpfiff ist für einmal zur «gewohnten» Zeit zu Hause um 19:00 Uhr.

Liveticker                      Tabelle                            Spielplan H1                     Fotos

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 2260