Die Krone gesichert!

Bereits seit langem wurden die Weichen für das Herren 1 gestellt. Die Zugfahrt sollte irgendwo in den Toprängen enden. Der letzte Zwischenstopp gegen den HC Romanshorn 1 konnte dank grandioser Abwehrleistung in der ersten Hälfte, mit 36:28 gewonnen werden. Somit sind wir zwei Haltestellen vor dem Endbahnhof, uneinholbar auf Rang eins der 2. Liga Gruppe M2-01.

Die Partie startete auf beiden Seiten ausgeglichen. Unsere Herren mussten dem Score nie hinterherlaufen und konnten mehrheitlich das Tempo bestimmen. Nach den ersten neun Minuten zeigte die Uhr 6:4 an. Dank einer grandiosen Abwehrleistung auf verschiedenen Positionen, inklusive Schlussmann Hirtreiter, bissen sich die Gäste im Angriff die Zähne aus! Gerade mal sechs Tore ließen die Andelfinger in derScreenshot 2024 03 03 170535 restlichen Spielzeit der ersten Hälfte zu. Auf der Gegenseite konnten wir ganze 14 Zähler erzielen. Das auch dank der gnadenlosen Effizienz unserer beiden Flügelspieler Bolli und Hochstrasser! Mit zehn Toren Vorsprung folgte die taktische Besprechung am Ende der ersten Halbzeit mit einem Pausenstand von 20:10.

In der zweiten Hälfte zeigte die Verteidigung zu Beginn kein gutes Bild. Zu viele einfache Durchbrüche machten dem Torhüter das Leben unnötig schwer. Doch Routinier Roman Ganz hielt den Abstand dank drei Treffern im Bereich des Pausenstands. Das anschließende, kurzzeitige Aufbäumen der Gäste wurde durch selbstverschuldete technische Fehler und die Paraden von Manuel Maurer rasch wieder gedämpft. Im letzten Viertel der Spielzeit konnte Trainer Julius Marcinkevicius munter wechseln und taktisch variieren. Schlussendlich gewann man klar mit 36:28, wobei dieser Sieg klar in der ersten Hälfte erspielt wurde. Schließlich verliert man die zweite Hälfte mit 16 zu 18 Toren an die Gäste. Ein Indiz dafür, dass die Mannschaft über 60 Minuten nicht die volle Leistungsbereitschaft abruft und auf einigen Positionen auch mehr geleistet werden muss!

Die Saison ist also gelaufen... könnte man meinen! Erstens stehen noch zwei Spiele aus und im Punktespeicher in Andelfingen ist noch Platz dafür. Zumal die andauernde Heimserie nicht gebrochen werden möchte! Zuvor jedoch heißt es Cup-Halbfinale. Hier treffen wir am 16. März um 14:30 Uhr auf den HC Bruggen 1 in Flawil Botsberg. Mit einem Sieg folgt am Sonntag das Finale und die perfekte Saison inklusive Cupsieg wäre in Griffweite.

Liveticker                      Tabelle                            Spielplan H1           Fotos

 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1431