Neues Jahr, neue Punkte!

2024 startet das Herren 1 mit einem Sieg gegen den HC Bruggen. Bereits im Heimspiel konnten zwei Punkte gewonnen werden. Damals denkbar knapp mit einem Tor Differenz. Das Rückspiel hingegen war klar und deutlich. Mit dem Schlussscore von 36:26 sicherten wir die zwei Punkte.

Die erste Halbzeit startete fulminant. Das Fanionteam stand sehr solide in der Verteidigung und im Angriff überzeugte Vilius Marcinkevicius konsequent. Erst nach 6 Minuten konnten die Gäste den ersten Treffer verbuchen. Andelfingen deren sechs! Während die Gäste im Angriff aus der Distanz kaum Gefahr ausstrahlte, fanden sie im laufe des Spiels die Lücken mit Hilfe der Kreisspieler. Immer wieder liessen wir uns mit einfachem ablaufen an den Kreis übertölpeln. Trotzdem konnte das Gästeteam kaum “Land” gewinnen. Mit dem Pausenpfiff zeigte das Scoreboard 21:11 zu unserem Gusto.

Screenshot_2024-01-12_090751.png

In der zweiten Hälfte zeigten wir gerade in der Verteidigung kein Ruhmreiches Spiel. Der Wille konsequent das Foul zu suchen und seinem Kamerad  nebenan auszuhelfen fehlte teilweise komplett. Zeitgleich zu unserer Leistung vergassen die Unparteiischen die erlaubte Anzahl Schritte ohne prellen komplett. (Stand Heute immer noch drei!) Für ein zwei Andelfinger bedeutet das zwischenzeitlich eine Pause auf der Bank und für die Gäste gab dies ein Lichtblick um eventuell doch noch an Punkte zu gelangen. Näher als fünf Zähler konnte das Gästeteam jedoch nicht an den Ausgleich herankommen. Zum Ende des Spiels stabilisierte sich die Verteidigung um Roman Ganz wieder und das Score konnte wieder ausgebaut werden. Die wenig ruhmreiche Partie wurde schlussendlich mit 36:26 abgepfiffen.

Durch den Sieg ist die Tabellenführung vorerst gesichert. Bereits am kommenden Samstag steht auswärts das Spiel gegen den TV Teufen an. Julius Marcinekvicius muss durch die Handball EM mit einem reduzierten Kader antreten.  Dennoch sind wir gegen das Tabellenschlusslicht klar in der Favoritenrolle!

Liveticker                                  Tabelle                             Spielplan H1                            Fotos

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1539