Knapper Sieg gegen das Tabellenschlusslicht

Am vergangenen Samstag spielte das Herren 1 auswärts gegen den TSV Fortitudo Gossau 3. Die Favoritenrolle war klar, auch wenn das Spiel bereits um 10 Uhr morgens angesetzt war. Überraschend wach und gut gestimmt trafen sich die Herren in Gossau. Am ende waren wir doch nicht komplett wach, konnten das Spiel jedoch mit 22:24 gewinnen.

Das Spiel startete ausgeglichen. Nach anfänglichen Toren folge eine Durststrecke aufgrund der zahlreichen Parden beider Schlussmänner. Erst in der neunten Minute konnte Gastgeber Gossau vorlegen. Die Verteidigung konnte bis dorthin den Zugriff zum Spiel nicht finden. Dies ermöglicht den Gossauern einfache Tore im Zusammenspiel mit dem Kreis. Der Gastgeber führte jedoch nicht lange. Bereits nach wenigen Minuten konnte das Score gedreht werden. Die Verteidigung steigert sich, auch dank der starken Leistung von Jonas Büchi. Beinahe 15 Minuten gelang dem Gastgeber in der Folge kein Tor und die Führung konnte zu unserem Gusto ausgebaut werden. Zum Pausenpfiff netzte Janik Bolli zum 8:15 ein.

Screenshot 2024 02 11 104236

Nach der Pause konnte das Score kurzzeitig gehalten werden. Die Gossauer kämpften jedoch um jedes Tor, während auf Andelfinger Seite zu wenig im Angriff umgesetzt wurde. Zu Statisch agierten wir. Silvano Keller konnte jedoch unsere Linkspfote Michael Hochstrasser immer wieder in das Spiel bringen. Leider konnte er ein zwei Chancen nicht verwehrten, dafür mit ein paar direkten Pässen zum gegenüberliegenden Flügel Janik Bolli glänzen. Am ein gewinnen wir dank dem grossen Vorsprung aus der Pause. Schlussmann Marcel Hirtreiter mit zahlreichen Paraden und zwei abgefangenen Würfen auf das leere Tor.

Direkt weiter geht es am Dienstag. Da spielen wir zu Hause um 20:30 Uhr gegen den HSC Kreuzlingen 3. Auch hier aufgrund der Tabellensituation klar als Favorit.

Liveticker                      Tabelle                                        Spielplan H1                      Fotos

 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1591