Unnötige Punkte liegen gelassen...

Auswärts verlieren wir aufgrund einer schwachen Leistung gegen den KTV Wil 1. Auch mit reduziertem Kader müssen gegen einen solchen Gegner zwei Punkte eingefahren werden. Leider konnte das Team keine akzeptable Leistung abrufen und verliert schlussendlich mit 26:24.

 

Der Start in die Partie gelang den Andelfingern gut. Eine solide Verteidigung stoppte den Gegner, während im Angriff die Tore verwertet wurden. Nach kurzer Zeit spürte man die Stimmung im Team, und es schien, als würde es keine Überraschung geben. Leider kam dann doch die Überraschung. Nicht von Seiten des Gastgebers, sondern von unserer Seite. Die Kreativität im Angriff nahm von Minute zu Minute ab, während die technischen Fehler sich häuften. Durch diese teilweise grob fahrlässigen Fehler konnte der Gegner einige Tempogegenstöße laufen, von denen sie einige nicht einmal verbuchen konnten.

Screenshot 2023 12 02 220901

Währendder Gastgeber größtenteils dasselbe unternahm, konnte die Verteidigung nicht die nötige Absprache finden. Natürlich merkte man auch, dass zwei wichtige Stützen fehlte und das Team spielte mit Neuzugang Silvio Keller in einer Kombination, die es so noch nicht kannte. Trotzdem hätte die Qualität ausreichen müssen, um das Spiel zu gewinnen. Schlussendlich verlieren wir unnötig und unter unserem Wert gegen einen mehr als schlagbaren Gastgeber mit 26:24.

Der Frust ist groß; zum Glück dürfen wir uns im Heimspiel noch revanchieren. Alles andere als ein klarer Sieg wäre dann ein Skandal. Nun heißt es jedoch nochmals Gas zu geben. Zwei Spiele stehen vor der Pause an. Das bedeutet, vier Punkte müssen her. Das nächste Spiel ist gegen den HC Arbon Espoirs. Auch hier verschenkten wir im Heimspiel zwei Punkte. Folglich muss dem Team von Julius Marcinkevicius bewusst sein, dass alles für einen Sieg gegeben werden muss. Zumal am 10. Dezember noch der HCA Chlaushöck ist, und man sich da sicher nicht vor heimischem Publikum blamieren möchte. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in Andelfingen.

Liveticker                      Tabelle                            Spielplan H1                                  Fotos

 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1766