Erfolglos gegen den HC Flawil

Am vergangenen Samstag wurde nun auch noch die Andelfinger Sporthalle von der SG Wyland 1 als Spielort eingeweiht. Pünktlich um 13:30 startete die Partie gegen den HC Flawil. Die Gegnerinnen waren bereits aus der Vorrunde bekannt und konnten bis dato noch nie geschlagen werden. Leider blieb ein erster Sieg gegen die Ostschweizerinnen auch dieses Wochenende aus.

Die Partie begann mit einem sehr ausgeglichenen Start. Es gab Tore und technische Fehler auf beiden Seiten. Nach einigen verworfenen Chancen unsererseits gelang es den Flawilerinnen allerdings das erste Mal etwas davonzuziehen. Bis zur Pause konnten sie diesen Vorsprung halten und sogar noch etwas ausbauen, sodass es mit einem 15:20 in die Pause ging.

Foto 23.09.2023

Der Verlauf der zweiten Halbzeit ist ebenfalls schnell erzählt. Auf unserer Seite wollte irgendwie nichts so richtig zusammenpassen. In der Verteidigung wurden zu einfache Tore zugelassen und der Angriff war von technischen Fehlern und Fehlwürfen geprägt. Dadurch sah das Endresultat mit 26:36 für die Spielerinnen der SG Wyland eher bitter aus.

Manchmal gibt es Tage, an denen soll es einfach nicht sein. Trotz der klaren Niederlage gab es durchaus von allen Spielerinnen positive Aktionen, an denen es sich nun gilt festzuhalten. Lange Zeit, um sich zu ärgern bleibt der Mannschaft so oder so nicht. Nächsten Samstag trifft der KTV Wil in der Andelfingen Sporthalle ein. Deshalb gilt es nun mit positiven Gedanken nach vorne zu sehen und zum Glück gibt es ja immer noch ein Rückspiel 😉.

Fotos

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1826