Erstes Rückspiel, mit ernüchterndem Ergebnis

Am Samstag, 30.09.23 stand bereits das Rückspiel gegen die Spielerinnen des KTV Wil an. Es galt das Spiel von letzter Woche abzuschliessen und sich vollumfänglich auf die neue Partie zu konzentrieren. Aufgrund der Niederlage im ersten Spiel gegen den KTV Wil hatten wir somit noch eine Revenge zu begleichen.

Nach einer bestärkenden Teambesprechung startete das Spiel pünktlich um 19:00 Uhr in der Sporthalle Andelfingen. Die Startphase war bei beiden Teams von mehreren technischen Fehlern wie auch Paraden der Torhüterinnen geprägt. Dies widerspiegelte auch den Spielstand. Nach 15 Spielminuten stand es 5:5 und das erste Team Time-Out vom KTV Will folgte. Durch fehlende Abschlüsse der Wyländerinnen und einer weniger hartnäckigen Verteidigung als zuvor, gelang es den Wilerinnen einen zwei Tore Vorsprung zu erzielen und diesen weiter auszubauen. Zur Pause stand es 9:13 für den KTV Wil.

Foto 30.09.2023

Der Start nach der Pause und die damit verbundene Aufholjagd der vier Tore war uns nicht geglückt. Die Deckung war nicht mehr so kompakt, wie anfangs der ersten Halbzeit und vorne gelangen uns die Abschlüsse nicht. Unser Trainergespann Frei und Vögeli waren somit bereits in der 36. Minute dazu gezwungen, dass Time Time-Out zu nehmen, um die Deckungsvariante anzupassen. Immer wieder konnten wir mit einzelnen Aktionen unser eigenes Können zeigen, jedoch dies nicht aufrechterhalten, um wieder in den Spielfluss zu kommen. Dies führte dazu, dass die Wilerinnen ihren Vorsprung stetig ausbauen konnten und schlussendlich die zwei Punkte mit einem Endresultat von 21:31 mit nach Wil nahmen.

Unser nächstes Spiel findet am 28.10.23 um 13:00 Uhr Auswärts gegen Goldach-Rorschach 1 statt. Dies Spielpause bietet uns genügend Zeit um an den Aktionen der bisherigen Spielen zu arbeiten und dann mit neugewonnener Energie gegen die bisher noch unbekannten Gegnerinnen des HC Goldach-Rorschach wieder zu unserer Leistung zurückzufinden.

Fotos

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1920