Wichtiger Sieg im Rheintal

Die SG Wyland 1 fuhr mit einem klaren Vorhaben ins weit entfernte Rheintal: Um die ersten Punkte in dieser Saisonhälfte zu erspielen.

Die Partie startete für die Gegnerinnen  aus dem Rheintal erfolgreich. Sie gingen gleich in den ersten Minuten mit 2:0 in Führung. Das liessen sich die Wyländerinnen aber nicht gefallen,  holten auf und gingen in der 10. Minute mit 5:4 in Führung. Für die folgenden Minuten lief das Spiel gut für die SG Wyland und so lautete der Zwischenstand in der 18. Spielminute 9:5. Die Rheintalerinnen verringerten die Tordifferenz zwar anschliessend wieder, die Wyländerinnen verwalteten ihren Vorsprung aber bis in die 30. Minute, als eine Gegenspielerin in der letzten Sekunde der 1. Halbzeit den Ausgleichstreffer schoss. Zum Ende der 1. Hälfte stand es also 13:13.

Die zweite Spielhälfte war ein knapper Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. Keines schaffte es, sich vom anderen abzusetzen. Erst in der 48. Minute konnten die Wyländerinnen sich mit vier Toren Vorsprung ein kleines Polster zulegen. Nachdem die Rheintalerinnen sich nochmals auf zwei Tore herangekämpft hatten, machte die SG Wyland aber den Sack zu und gewann schliesslich mit 30:27 Toren.

Das nächste Spiel der SG Wyland findet am Sa, 03.02.24 um 13:30 Uhr in Andelfingen statt. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Foto 28.01.2024

 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1034