Einzug ins Final -4!

Nachdem uns der Start in die Abstiegsrunde nicht wie erhofft geglückt ist, waren wir bereit im Cup alles zugeben, um das Ticket fürs Final 4 zu lösen. Diese Aufgabe mussten wir gegen den Sportclub Frauenfeld lösen.

Das Spiel startete ziemlich ausgeglichen, mit einigen Technischen Fehler auf beiden Seiten. Als wir besser ins Spiel gefunden haben, konnten wir einige schöne Angriffe herausspielen, sodass Shana Hartmann (fast) frei zum Wurf kam! Zwischenzeitlich konnten wir uns mit 2 Toren absetzen. doch leider konnten wir den Vorsprung nie weiter ausbauen. Es kam zu überhasteten Abschlüssen, welche die Torhüterin von Frauenfeld erfolgreich parierte. Diese Chance wurde von den Gegnerinnen zum Ausgleichen genutzt.

Nachdem der Sportclub zum ersten Mal die Führung in der 18. Minute übernahm, zeigten wir eine Reaktion. Innerhalb von 5 Minuten spielten wir einen 4 Tore Vorsprung heraus, doch auch diesen vergaben wir auf Grund von technischen Fehlern und einer nicht so sauberen Verteidigung. So kam es, dass wir bei einem Stand von 14:14 in die Garderobenbesprechung gingen.

Für die zweite Hälfte galt es die Leistung durchzuziehen und eine erneute Führung nichtmehr aus den Händen zu geben.

Im Tor unterstützte uns in der zweiten Hälfte unser Neuzugang Manuela Ortmann, welche einen erheblichen Beitrag an den Einzug ins Final-4 beigetragen hat!! Gleich zu Beginn brillierte sie mit einigen Paraden, was uns im Spiel hielt, denn wir starteten mit einigen technischen sowie Wurf Fehler. Shana Hartmann erzielte per 7m den ersten Führungstreffer in der zweiten Hälfte und diese wollten wir nicht mehr hergeben. In der Verteidigung wurde viel gekämpft und immer wieder konnten die Gegnerinnen gestoppt werden. So kam es, dass wir bis zur 47. Minute in der zweiten Hälfte nur ein Gegentor verbuchen mussten (22:15). Danach kamen sie wieder besser ins Spiel, jedoch war der Einzug ins Halbfinal nicht mehr gefährdet.

Nach 60 Minuten wurde das Spiel beim Stand von 27:22 abgepfiffen.

Wir freuen uns auf das Final 4 Wochenende! Bis dahin müssen wir jedoch dringend auf Punktejagd in der Meisterschaft…

 

Foto 22.01.2024

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1357