Die SG Wyland 1 ist weiterhin nicht erfolgreich

Auf dem zweitletzten Zwischenrang starteten wir gegen den Tabellenletzten, den TV Herisau, in die Partie. Uns war bewusst, dass dies für uns ein äusserst wichtiges Spiel war. Wenn wir verlieren, bilden wir (mit einem Spiel mehr und schlechterem Torverhältnis) das Schlusslicht.

Anfangs konnten wir tor-technisch die Oberhand gewinnen. Allerdings waren uns unsere Gegnerinnen aus Herisau dicht auf den Fersen. Nach wenigen Minuten gerieten wir jedoch in Rückstand und lagen bald mit drei Toren zurück. Bis in die 30. Minute schafften wir es nicht, den Rückstand zu verkleinern und so stand es am Ende der ersten Halbzeit 9:14 für die Spielerinnen des TV Herisau.

Auch nach der Pause gelang es uns vorerst nicht unsere Gegnerinnen unter Druck zu setzen. Erst nach dem Team Time-Out des TV Herisau in der 47. Spielminute konnten wir langsam aufholen. Wir konnten den Rückstand auf ein Tor reduzieren. Der Ausgleichstreffer gelang uns jedoch nicht. Trotzdem stieg die Spannung nochmals an. Leider vergrösserte sich der Vorsprung in den letzten Minuten nochmal. Der Endstand beträgt 23:27 zu Gunsten der Gegnerinnen.

Das nächste Spiel der SG Wyland 1 findet am 18.11.23 in Uzwil statt. Um den direkten Abstieg zu verhindern, müssen wir nochmals alles geben. Ein spannendes Spiel ist also vorprogrammiert. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1804