Zwei enorm wichtige Punkte erkämpft

Im Auswärtsspiel gegen die SG Uzwil/Gossau sicherte sich das Damenteam zwei äusserst wichtige Punkte. Die Gastgeberinnen kämpften in der zweiten Spielhälfte tapfer, wurden jedoch mit 16:26 geschlagen.

Die erste Halbzeit der SG Wyland begann im Angriff eher fehlerhaft. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen war jedoch die Abwehr deutlich präsenter. Es wurden Stoppfouls erzielt, Räume zugelaufen, ausgeholfen und um jeden Ball gekämpft. Dank dieses guten Zusammenspiels in der Abwehr konnte sich das Team auch im Angriff einige Fehler erlauben. Im Laufe der Zeit fand Rebecca Tobler im Angriff immer besser ins Spiel. Sie schaffte Platz für ihre Mitspielerinnen und konnte selbst sieben Mal absolut sehenswert einnetzen. Der zufriedenstellende Pausenstand von 11:17 ermöglichte es der SG, erst einmal durchzuatmen. Die Anweisung des Coachingteams für die zweite Hälfte war klar: Wir müssen genauso kämpferisch weiterspielen wie bisher. Gesagt, getan. Die Abwehr startete auch kämpferisch in die zweite Hälfte. Der Angriff war jedoch fehlerbehaftet. So entwickelte sich die zweite Hälfte zu einer Abwehrschlacht auf beiden Seiten. Einzig Shana Hartmann`s Würfe fanden regelmässig den Weg ins Tor. Mit vier von insgesamt neun erzielten Toren in der zweiten Hälfte war sie massgeblich am Angriffsspiel beteiligt. Die SG kämpfte weiterhin um jeden Zentimeter in der Abwehr. Durch diese starke Teamleistung in der Verteidigung konnte auch Torhüterin Micaela Stüdemann von Ehrenstein glänzen. Dank dieses guten Zusammenspiels von Abwehr und Torhüterinnenleistung konnte die SG Wyland wieder deutlich mehr Gegenstösse auslösen und so schnelle Tore erzielen.

Insgesamt kann die SG Wyland zufrieden sein mit ihrem engagierten Auftritt. Die zwei unglaublich wichtigen Punkte gegen den Abstieg konnten ins Weinland geholt werden. Es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Das Team bedankt sich herzlich bei den angereisten Fans für die wunderbare und lautstarke Unterstützung! Was für eine tolle Stimmung bei einem Auswärtsspiel.

Bereits am Montag, dem 20.11. um 20:30 Uhr steht das Team wieder in Stammheim im Einsatz im HRV Ost Cup.

Foto 18.09.2023

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1590