Zwei wichtige Punkte für die SG Wyland 1

Am Samstagabend stand das zweitletzte Saisonspiel der SG Wyland 1 vor der Weihnachtspause vor der Tür. Die Gegnerinnen aus Goldach-Rohrschach waren aus dem Hinspiel bereits bekannt, welches leider verloren wurde.

Wir konnten gut in die Partie starten und gleich mit einem 6:1 Vorsprung davonziehen. Dies veranlasste den gegnerischen Trainer dazu sein erstes Time-Out zu nehmen. Die Ansprache schien Wirkung zu zeigen, denn zur Pause stand es nur noch 15:13. Dies war durch zu viele technische Fehler unsererseits zu verschulden. Ansonsten stand die Verteidigung solide und es konnten immer wieder schöne Torchancen herausgespielt werden.

Mit dem Wissen, dass diese zwei Punkte definitiv im Wyland bleiben sollten, ging es dann in die wohlverdiente Pause.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Unsere Verteidigung stand auch in der zweiten Halbzeit gut und diese konnten durch einige schnelle Gegenstösse ergänzt werden. Dadurch bauten wir unseren Vorsprung kontinuierlich aus und gaben die Chance zum Sieg nie aus unseren Händen. So sah das Schlussresultat von 35:22 sehr erfreulich aus. Kurz gesagt konnten wir mit einer guten Teamleistung, einer soliden Verteidigung, zwei hervorragende Torhüterinnen und einem großartigen Publikum diese zwei wichtigen Punkte für uns gewinnen und uns somit vor dem Abstieg retten.

Nächsten Samstag steht unser letztes Spiel auswärts gegen den TV Herisau auf dem Programm.

Foto 02.12.2023

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1640