Letztes Spiel vor der Weihnachtspause

Am Samstagabend stand das letze Saisonspiel der SG Wyland 1 vor der Weihnachtspause an. Auswärts traf das Damenteam auf die Mannschaft des TV Herisaus und Ziel war es nach der Niederlage im November, die Saison erfolgreich zu beenden.

Die Partie gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen und es dauerte etwas, bis die Wyländerinnen einen Vorsprung ausbauen konnten. Trotz einiger technischer Fehler, konnte die SG durch schöne Aktionen im Angriff und einer starken Torhüterleistung von Noemi Rizzo einen Vorsprung von zwei Toren erarbeiten. Mit einer Führung zur Halbzeit konnte durchgeatmet werden. Nach einem kurzen Coaching konnte die zweite Hälfte starten. Mit einer souveränen Abwehrleistung und dem schnellen Umdenken von Abwehr zu Angriff, konnte unsere Nummer 15 Shana Hartmann schöne Gegenstosstore erzielen. Gegen Ende des Spiels gelang es den Herisauerinnen wieder mit einem Tor heranzurücken, wodurch sich die Schlussphase spannend gestaltete. Die gute Stimmung auf der Bank und das hervorragende Publikum pushten die Feldspielerinnen nochmals. So gelang schlussendlich ein knapper Sieg und die SG Wyland 1 konnte die letzten 2 Punkte für sich entscheiden.

Insgesamt war das Spiel ein schöner Jahresabschluss und wir sind bereit die Abstiegsrunde im neuen Jahr zu bestreiten!

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1511