Holpriger Start

Die SG Wyland 1 startete am 13.01.2024 in die zweite Saisonhälfte. Aufgrund zahlreicher Verletzten und einigen sonstigen Ausfällen, reisten wir mit einem dezimierten Kader, welches mit einer U16 Spielerin ergänzt wurde nach Amriswil. Trotzdem hiess es Vollgas geben und schauen, was dabei herauskommen wird.

Der Start in die Partie glückte uns und somit konnten wir nach den ersten 10 Spielminuten bereits einen 3 Tore Vorsprung herausspielen. Aufgrund einer durchzogenen Verteidigungsleistung unsererseits gelang es den Amriswilerinnen allerdings immer wieder zu einfachen Toren zu kommen. Dazu kam eine Zeitstrafe, welche uns ebenfalls nicht besonders guttat. Somit mussten wir mit einem 4 Tore Rückstand in die Pause (22:18).  Auch nach der Pause gelang uns die Aufholjagt nicht wirklich und so hinkten wir immer ein bisschen hinterher. Hauptgrund dafür war weiterhin eine unsaubere Verteidigung mit zu vielen Löchern. Im Angriff gelang es uns allerdings trotzdem schöne Tore herauszuspielen. Besonders Shana Hartmann war in Tanzlaune und liess die Verteidigung immer wieder stehen. Ihre Bemühungen wurden am Ende mit einem wunderschönen Drehballtor belohnt. Auch die U16 Spielerin Shania Keller krönte ihr Damen Debut erfolgreich mit einem Tor.

Das Schlussresultat 41:33 sieht schlimmer aus, als das Spiel schlussendlich war. Trotzdem heisst es bis nächste Woche die Intensität in der Verteidigung zu erhöhen, denn dann steht einem erfolgreichen Rückspiel nichts mehr im Wege.

Nächsten Samstag geht es mit dem ersten Heimspiel in Stammheim um 20:30 weiter, gefolgt von dem Cupspiel am Montag ebenfalls in der Stammheimer Halle.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 946